xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Andere url,gleiches board!

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Andere url,gleiches board!

Beitragvon Psyche am 28.09.2007 21:19

habe mein forum vor ein paar tagen gestartet http://darkeagles.bboard.de!
angezeigt wird mir aber http://www.bboard.de/board/fs-95287662nx42996.html

zusätzlich werden einem anderem unregistrierten benutzer ganz oben auf der seite "alle" threads angezeigt! er hat die browser exp 7 und opera!
bei mir(firefox) wird die seite ganz normal ohne diese thrads angezeigt.kann ja nicht sein,dass ich threads auf "privat" einstell und sie trotzdem lesbar sind!

*edit* hab grade festgestellt,dass der internet explorer die seite gar nicht findet!

bitte um hilfe!!
mfg
Psyche
Psyche
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Gytha am 29.09.2007 11:08

Hm.... habe gerade mal geschaut. Mein IE7 findet die Seite http://darkeagles.bboard.de ohne Probleme, soweit kann ich dich also schon mal beruhigen ;)
Dass dann der Original-Forenlink auf dem Server angezeigt wird, ist wohl grundsätzlich bei allen Foren hier so, würde ich mal vermuten. Ist bei mir auch so, stört aber niemanden weiter groß. Hauptsache ist doch, das Forum ist über den "Kurzlink" erreichbar, oder?

Threads kann ich öffnen, nur nicht die unter "Interna", das ist ja wohl auch richtig so, oder?

Was allerdings eigenartig ist, da gebe ich dir Recht: Sobald man einen öffentlichen Thread öffnet, wird ganz oben die Auflistung der Foren angezeigt mit HTML-Steuerzeichen. Könnte an der Konfiguration oder am Style liegen. Aber da können Chris oder Mika dir sicher helfen.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon Psyche am 30.09.2007 12:32

danke für die schnelle antwort :wink:

dass die eigentliche url im browser nicht angezeigt wird,gut, damit kann und muss ich wohl leben.. :?

würde aber gerne noch wissen, wie ich die auflistung der threads oben aus der seite wieder rausbekomme.
es sind ausserdem nicht alle die dort aufgelistet sind.nur die,die "sichtbar" für registrierte user sind.
zwischenzeitlich erscheint die liste der threads nun auch bei mir,aber nicht bei jedem seitenaufbau!
hier mal nen screen:
Bild

weiss jmd einen rat?????

hab da noch ein kleines problem...die schrift im forum ist sehr!!!! klein!
es ist der bcBlack style! kann ich die schriftgrösse verändern,und wenn wie?
wenn nicht,könnte das jemd von euch,für mich tun??
mfg
Psyche
Psyche
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris am 30.09.2007 15:58

das problem oben hast du weil in irgendeiner forenbeschreibung html code falsch verbaut ist.

die schriftgrößte müßte sich eigentlich über style -> einstellungen ändern lassen, falls diese nicht fix vom style vorgegeben ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Psyche am 30.09.2007 17:58

zu den threads: habe lediglich in der kofiguration unter "beschreibung der seite" dies eingegeben:<span>Willkommen beim Freelancer-Clan der:</span>
das gleiche habe ich unter Forumsname auch eingegeben,damit es farblich abgesetzt ist...
oder wo könntest du noch meinen??

die schriftgrösse habe ich unter einstellungen versucht zu verändern..standen,glaube ich,alle auf 11.habe sie auf 14 gestellt>>einstellungen übernehmen. tut sich aber nichts!!

habe dann versucht ein eigenes style zu erstellen,mit dem template von bcBlack.habe alle daten von dem template übernonmmen,bis auf die schriftgrösse...geht aber auch nicht!

was kann ich denn noch tun??
Zuletzt geändert von Psyche am 30.09.2007 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Psyche
Psyche
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris am 30.09.2007 18:18

diese "<span>" einträge verursachen das problem.

wegen schriftgröße. ist wahrscheinlich vom style fix vorgegeben
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Psyche am 30.09.2007 18:24

jetzt hab ich aber nen schrecken gekriegt,du superuser^^

ok,dann muss ich sie halt rausnehmen... :(

und wegen der schriftgrösse kann man gar nichts machen?? du denn auch nicht?
mfg
Psyche
Psyche
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris am 30.09.2007 19:51

nein ich auch nicht, weil sich das auf alle foren auswirkt
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Psyche am 30.09.2007 20:51

ok,ich dank dir für die schnelle hilfe :D
mfg
Psyche
Psyche
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu BBoard.de