xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Archiv deaktivieren?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Archiv deaktivieren?

Beitragvon Hijacked » 15.08.2007 10:39

Habe gerade entdeckt dass man alle Beiträge einfach googlen kann, was nicht wirklich in dem Sinne meines Forums (Band-interne-Organisation) liegt.
Gibt es eine Möglichkeit die Archivierung abzustellen?
Hijacked
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 15.08.2007 10:59

wenn du das forum aus dem nichts an die Aussenwelt, sprich google dringen soll als "privat versteckt" eingestellt hast, darf das eigentlich nicht passieren.
Alle anderen Einstellungen werden von google erfasst.

Und denk dran dich auszuloggen wenn du den Test machst, denn sonst kommst du natürlich in dein Forum.

Gruß,

jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon Hijacked » 15.08.2007 11:01

Ok..... welche Einstellungen wären das so in etwa? also google greift nicht speziell auf die forenseiten zu sondern auf das "phpbb archiv". Kein Plan davon!
Hijacked
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Hijacked » 15.08.2007 11:43

Ok - sonst bin ich immer der erste der schreit forensuche benutzen und jetzt mach ich das selber nicht. Also, alle foren auf privat(versteckt) setzen und ab geht die luzi nachdem das archiv und google sich geupdatet haben ?
Hijacked
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 17.08.2007 10:52

richtig
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon black_angel_19 » 18.08.2007 01:18

Also ich habe grad ein ähnliches Problem entdeckt, und zwar
ich habe im google komplette beiträge von meinem forum gefunden die problemlos zugänglich waren, und das sogar von einem Thema das nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich (privat) ist bzw. sind bis auf 2 themen alle bereiche nur für registrierte user zugänglich. Muss sagen das passt mir gar nicht!

Was kann ich hier dagegen tun?
Wohlgemerkt tauchen die einträge auch auf wenn ich nicht eingeloggt bin, sogar wenn ich an einem völlig andren pc bin von dem aus ich mein forum nie benutze.

Könnte es sein das dies an einem Fehler in der Datenbank liegt? ich habe nämlich gewisse sachen schon öfter gegoogelt und bin früher in keinster weise auf mein forum gestoßen...

Hier ein 2 links

registriert & eigene Benutzergruppe > http://www.bboard.de/foren-archiv/7/396 ... 46-77.html

nur registriert > http://www.bboard.de/foren-archiv/8/459 ... 6-129.html
black_angel_19
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 18.08.2007 08:36

foren auf privat stellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon black_angel_19 » 18.08.2007 11:38

das thema mit dem ersten link ist schon seit fast einem jahr auf privat und wie schon erwähnt sogar nur für ausgewählte registrierte user... und alle andren sind seit dezember 06 nur für registrierte user einsehbar... aber ich hab mal jetzt alles auf privat umgestellt... mal sehen wies in einer woche oder so ausschaut mit googeln
black_angel_19
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu BBoard.de