Also dazu muss/möchte ich jetzt auch noch etwas schreiben (und das versuche ich in ruhigem Ton zu tun, vielleicht einfach noch als Erklärung!)!
Jeder, der sich hier ein Forum einrichtet kann das kostenlos tun. Es gibt kaum Ausfälle, es werden täglich Backups erstellt, bei Bedarf wieder eingespielt und vieles mehr!
Das alles wird finanziert mit der Werbung, die in den Foren eingeblendet wird. Die finde ich auch nicht aufdringlich oder übermäßig viel, da kann ich jedem dutzende schlimmere "Fälle" zeigen!
Für all das muss man wie gesagt nicht einen Cent bezahlen!
Die Werbung kann man sich, wenn gewünscht, abschalten lassen, gegen einen Betrag, den ich auch völlig ok und im Rahmen finde!
Nun zum Support hier: ich finde, der wird prompt und meist auch kompetent erledigt.
Ich z.B. erledige Antworten oft "auf der Durchreise", d.h. ich sitze nicht mit viel Zeit vorm PC, sondern mach das auf die Schnelle aus dem Kopf raus.
Nun ist das phpbb zwar eine tolle Software, an einigen Stellen aber dann doch recht kompliziert und manchmal auch umständlich!
Einige Fragen kann ich selber also nur beantworten, wenn ich Zeit habe, mir das alles in Ruhe in einem Testforum anzuschauen! Und diese Zeit habe ich halt nicht immer!
Und das ist dann der Grund, warum ich eine Frage schnell und sofort beantworte, bei einer anderen aber erstmal die Antwort schlicht nicht genau weiß!
Vielleicht erklärt dir das einiges ein bißchen!
Und natürlich habe ich auch ein Privatleben und einen Job (und der findet nicht hier statt
)
Ich möchte gar kein ständiges Lob und Anerkennung für den Support hier, der macht mir ja sogar Spaß und ich helfe sehr gerne, aber ich möchte einfach ein bißchen Verständnis, wenn wir mal nicht sofort und zu 100% "funktionieren".
So, und jetzt allen einen schönen Abend und schonmal ein frohes Osterfest