xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon zerlina » 25.01.2011, 22:35

Hilfe,Chris,

ich komme schon wieder nicht in mein Forum rein. Als ich dann ein neues Passwort anfordern wollte, hieß es, dass meine Mailadresse nicht stimmt, dabei hatte ich die schon immer. Ich komme weder mit dem einen Adminnamen noch mit dem anderen rein, heisst, dass der zwar Adminrechte hat, doch nicht in den Adminbereich kann. Ich habe sehr große Bedenken, dass heute Nacht sich dann wieder alles löscht (Pruning) oder gar gelöscht wird. Hoffe, Du liest das bald. Ich weiss nicht, wer das macht.

Habe gerade bemerkt, dass man den kompletten Account Zerlina gelöscht hat, heisst, ich als Admin bin gelöscht worden und erscheine übeall als Gast bei meinen Beiträgen, die ich mal schrieb. Ich denke, es ist kein Hacker, da hat es irgend einer auf mich persönlich abgesehen.

Bitte dringende HIlfe.

LG

Zerlina


http://www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 09:17

verhindern konnte ich das nicht, aber ich hab nun mehr anhaltspunkte. bißchen geduld noch
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon zerlina » 26.01.2011, 09:54

Danke. :-)

Habe gerade mit einem Modi telefoniert. Sie sagte, dass alle meine Ersatzaccounts gelöscht worden sind, also auch der 2. Admin, den ich mir zur Sicherheit angelegt hatte, damit ich noch was hätte verhindern können. Auch können meine Modis und Mitglieder keine PNs mehr schreiben. Also, derjenige hat ganze Arbeit geleistet. Er hat auch meinen Beitrag gestern, den ich mit dem 2. Adminnamen schrieb, gelöscht. Er beinhaltete für die Mitglieder, dass mein Hauptaccount gelöscht wurde. Also, derjenige ist echt kriminell.

Also, hoffe, dass Ihr das bald mal mit Sicherheitsupdates oder so abstellen könnt, weil ich ja hier mal gelesen habe, dass bboard nicht mehr weiterentwickelt wird und die php oder so besser wären.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

zerlina,

http://www.aquarellforum.bboard.de
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 10:01

ALSO! es lag mal nicht an uns, daher bitte keine anschuldigungen wegen sicherheitsupdates oder dergleichen.

der username "elfie" war admin und wurde dazu mißbraucht diese änderungen im forum vorzunehmen. wenn du deine adminaccounts nicht im griff hast kann ich da schwer was machen.

hab dir auf jedenfall ein backup eingespielt und dem user elfie die rechte entzogen, das pw geändert und die email adresse. ob du den user löschst bleibt dir überlassen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 10:04

tip für die zukunft: 1 admin muss genügen, notfalls noch eine streng vertraute person. für dich alleine mehrere admin accounts anzulegen ist nicht notwendig, da ich sowieso IMMER zugang habe solltest du dich mal aussperren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon zerlina » 26.01.2011, 10:09

Den Namen Elfie hatte ich nie als Admin gehabt, sondern Santinic. Hab ihn gelöscht, doch derjenige ist schon wieder bei mir im Forum und hat den Beitrag gelöscht von meinem Modi, dass ein Backup gemacht wird. Bitte dringend nochmal schauen. Ich hab mal seine IP-Adresse hier. Denke, die ist das und er kommt noch woanders rein. Ich denke, ich bin gleich wieder gelöscht.

Danke, und sorry. Ich dachte, dass könnte etwas damit zu tun haben. Wie kann man denn sich mit einem normalen Account als Admin reinhacken? Und was können wir/ich in Zukunft tun?

Vielen Dank.

LG

zerlina
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 10:28

der beitrag wurde wahrscheinlich deswegen gelöscht weil ich das backup eingespielt hab
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 10:30

aber sag mir die IP mal die du aufgeschrieben hast
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon zerlina » 26.01.2011, 10:41

Die IP lautet: 217.24.220.51 Er benutzt sofort die letzten Zahlen auf und abwärts. Hab die IP bis 100 gebannt. Hoffe, ich hab das rictig gemacht. Schau bitte mal nach, ob ich das richtig gemacht habe.

Meinen 2. Adminaccount habe ich gelöscht.

Danke

LG

zerlina, die schon langsam einen Vervolgungswahn hat. :-))
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Verbannt??? Ich kann nicht mehr in mein Forum!!!

Beitragvon chris » 26.01.2011, 10:57

bist du sicher dass das nicht einer deiner user oder mods ist?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron