xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Beschwerde

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Beschwerde

Beitragvon Akiko_14 am 26.09.2007 23:03

Ich möchte mich beschweren, ich möchte demnächst mein altes Forum acwwmix ja löschne, habe ein neues mit mehr Themen gemacht.
Aber dann steht eines Tages in meinem neuen Forum ein beitrag darüber: Hey acwwmix2 ist da!!
Alles ist nachgemacht, der Name, den habe ich erfunden, die Thread sind auch nachgemacht. Ich finde das gemein, ich möchte halt mein altes Board schließen und irgendwlche klauen mein Thema, auch ohne mich zu fragen. Könnt ihr da nicht was machen?? Das Board löschen vllt von den Typen?
Denn ich habe mein 1 board mit viel mühe aufgebaut und die machen alles nach, nehmen meinen ausgedachten Namen weg, den gleichen Styl und die gleichen Threads.
Hier ist sonst der Link zu dem Forum der Diebe.

http://www.bboard.de/board/fs-97476005nx43055.html
Akiko_14
Jungspund
Jungspund

Beitragvon motmot am 27.09.2007 08:05

Akiko_14 hat geschrieben:Ich möchte mich beschweren, ich möchte demnächst mein altes Forum acwwmix ja löschne, habe ein neues mit mehr Themen gemacht.
Aber dann steht eines Tages in meinem neuen Forum ein beitrag darüber: Hey acwwmix2 ist da!!
Alles ist nachgemacht, der Name, den habe ich erfunden, die Thread sind auch nachgemacht. Ich finde das gemein, ich möchte halt mein altes Board schließen und irgendwlche klauen mein Thema, auch ohne mich zu fragen. Könnt ihr da nicht was machen?? Das Board löschen vllt von den Typen?
Denn ich habe mein 1 board mit viel mühe aufgebaut und die machen alles nach, nehmen meinen ausgedachten Namen weg, den gleichen Styl und die gleichen Threads.

Wenn jemand etwas nachmacht, dann muss es ja gut sein - erfreue dich doch daran. Hast du Angst, dass dir die Mitglieder davonrennen?

@Chris oder Mika:
Ich hätte zu diesem Thema mal eine Frage.

Gibt es ein Copyright zu erstellten Themen oder Beiträgen?
Angenommen ich eröffne einen bestimmten Thread - den es noch nicht in anderen Foren gibt - und ich sehe ihn zufällig auch in einem anderen Forum - nur später erstellt; hätte ich dann irgendein Recht darauf?

Eigentlich finde ich das jetzt schwachsinnig, aber mich würde es mal interessieren.
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
motmot
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ©din am 27.09.2007 12:16

sei doch froh ;)

Kläre deine User auf das diese Page eine Kopie ist. Wenn es auf deinem alten board net so gut lief dann werden die auch dran zu knabbern haben, das besser zu machen wie du.

@motmot

soweit ich weiß gibt es eine Art Copyright auf jeden Beitrag aber dies durchzusetzen ist eine andere Sache.
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Jackson am 27.09.2007 15:51

Nein soweit ich weiß, gibt es kein Copyright.
Wäre ja ne Saumäßige arbeit, für jedes forum ein Copyright zu machen...^^
Derzeit hier nicht erreichbar.
Bild
Jackson
Routinier
Routinier

Beitragvon chris am 27.09.2007 18:02

bitte keine ratschläge geben wenn ihr euch nicht sicher seid
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Akiko_14 am 27.09.2007 19:31

Vielen dank sonst, obwohl es nicht wirklch geholfen hat, da ich es sehr unverschämt fand. Denn eigentlich wollte ich mit meinem Team erstmal absprechen ob wir das alte board überhaupt löschen, schwupps war ein neues da. Ohne meine Erlaubnis, copyright noch sonst was. Alles kopiert bis ins letzte Detail. Ich fühlte mich sehr gekränkt, da es mein allererstes board war, in das ich viel Mühe gesteckt habe.
Wir hatten heute vor kurzen dann beschlossen das board wieder auf zu frischen, wollen wir demnächst auch machen. Mich stört bloß das er das kopierte board immer noch nicht gelöscht hat.
Ich habe mit dem Typen gesprochen, er sagt er würde es löschen, ich hoffe dies inständig.
Akiko_14
Jungspund
Jungspund

Beitragvon ©din am 30.09.2007 13:17

ich war mir relativ sicher, kam mal im tv.
Es ist automatisch ein Copy auf einem beitrag, wenn ich mich genau erinnere, will mich da aber net festlegen.

An Akiko.

Schreibe doch einfach mal in diesem geklauten Board DEINE Meinung und DEINE URL.
Wenns Sies löschen, einfach erneut. oder meld dich an und schreibe dem Admin eine PN, was das soll und sage das du dich an den Anbieter bereits gewandt hat und dieser bescheid weiß.

MFG
Odin
©din
Kaiser
Kaiser

Zurück zu BBoard.de