xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Doppel- oder Mehrfachaccount vermeiden?!

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Doppel- oder Mehrfachaccount vermeiden?!

Beitragvon Gunnar » 25.06.2008, 14:37

Hallo!

Erst einmal der Link zu meinem Forum:

http://www.iphpbb3.com/forum/index.php? ... 354nx20892

Mein Benutzername:

Niklas99

.............

Also:

Ich habe beschlossen, dass Doppel- oder Mehrfachaccounts in meinem Forum verboten sind. Das steht natürlich auch in den Regeln.

Aber wie kann merken, dass sich ein User mit der selben IP-Adresse angemeldet hat??

Bei den Benutzern steht ja im Administrations-Bereich immer die IP-Adresse, die könnte man natürlich bei wenigen Benutzern vergleichen, aber wenn mal 100 Benutzer da sind...

Also meine Frage ist, ob es irgend eine Funktion gibt, die "Alarm schlägt", wenn sich ein User mit der selben IP-Adresse anmeldet.

Gibt es das??

Danke für die Antworten!!

Niklas
Gunnar
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Doppel- oder Mehrfachaccount vermeiden?!

Beitragvon Blackmore » 25.06.2008, 17:50

Hallo,

also eigentlich ist sowas eigentlich gar nicht möglich, da der Benutzer mit fast jedem Gang ins Netz seine IP verändert.
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Gunnar » 25.06.2008, 18:07

Stimmt, da hast du recht.

Aber mir hat mal ein Freund erzählt, er wurde in eienm Forum wegen eines Doppelaccounts gesperrt.

Der zustädnige Mod hatte wohl gesagt, der Server des Forums hätte das irgendwie bemerkt, dass es vom selben Computer aus angemeldet wurde.

Dann eben nicht über die IP-Adresse, aber gibt es eine andere Möglichkeit, Doppelaccounts zu bemerken??

Mit freundlichen Grüßen,

Niklas
Gunnar
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Blackmore » 25.06.2008, 19:02

Hallo,

also ich wüsste nicht, dass die Phpbb-Foren doppelte Ip's melden. Das Forum von deinem Freund muss also auf einer Forensoftware laufen.

Gruss
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Zurück zu BBoard.de