xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eigene Werbung einfügen?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 25.03.2011, 11:17

ah hast du eh schon gemacht, na dann ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 11:35

So, für alle die das auch können wollen.
Administrationsbereich ---> Links in der Kategorie Forum auf "Einstellungen" klicken ---> Dann beim obersten Beitrag (bei mir heist der derzeit "Eure Meinung") auf bearbeiten klicken und in das Feld Beschreibung fogenden Code einbauen:
Code: Alles auswählen
<div style="position:absolute; bottom:210px; right:250px; width:468px; height:60px;
      z-index:3; ">


<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-0445367396896911";
/* 468x60, Erstellt 23.03.11 */
google_ad_slot = "4686116359";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>


</div>


Und schon macht Ihr in eurem Board Werbung an der ich Geld verdiene. Das fände ich natürlich total nett, aber das wird wohl keiner tun, deswegen müsst Ihr halt euren eigenen Werbecode einfügen. Sollte die Zentrierung nicht stimmen, die Zahlen in diesem Teil: "bottom:210px; right:250px; " verändern bis es passt.

Viel Spass und gute Geschäfte

P.S. Sollte ich rausbekommen wie man es schaft das das immer und nicht nur auf der Startseite angezeigt wird, dann sag ich hier bescheidt.
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 13:11

Dann hoffe ich mal das mir noch einmal so gut geholfen wird :D
Ich habe zwei Probleme.
1. Die positionierung der Werbung ist perfekt, wie ich es gemacht habe, hab ich glaube ich leicht nachvolzihebar geschildert. Problem: Das klappt nur auf der Startseite. Sobald man sich in ein Forum einwählt, wird das Forum "Eure Meinung" in welches ich den Code eingebettet habe ja nicht mehr angezeigt. In Folge dessen ist auch der Banner nicht mehr sichtbar. Verständlich?? Also Startseite alles Supper, überal anders alles genau wie vorher.

Dann würde ich gerne das hier realisieren:

Bild

Eindeutig ein AdSence als Forenbeitrag in einem phpBB mit supsilver, genau wie meins. Es muss also gehen, aber wie.
Ich hab echt gesucht, "html Code in Forenbeitrag einfügen" "html einfügen" usw. ich find nix

THX im Vorraus
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Supporter » 25.03.2011, 13:16

Das liegt dann offenbar an nicht sauber geschlossenen Tags, oder sowas, vll. auch an XHTML-Inkompatibilität. Möglich, dass das auch innerhalb des JavaScripts abläuft, über verschiedene childNodes, oder so. Das mal eben so rauszufinden ist ein bisschen sehr viel Gefummel, und wir können auch nicht für jeden Codeschnipsel, den jemand irgendwo einfügt, immer eine Hintertür offenhalten, sorry.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 13:40

Stopp mal, ich könnte mir vorstellen das hunderte von euren Usern wissen wollen wie das geht. Ich meine man holt sich son kostenloses Board, und wenn man damit ein bischen Erfolg hat, dann kommt man doch von ganz allein auf den gedanken. Ich hab an der Grundeinstellung das Board nix, aber auch absolut nix verändert, das ist so wie Ihr das ausgeliefert habt und der Code ist auch sauber geschlossen, der kommt nämlich nicht von mir sondern von google.
Also wenn das hier mein Laden wäre, was undenkbar ist weil ich da viel zu blöde für bin, aber wenn ... dann häte ich irgendwo ne Anleitung verbaut wie man das macht. Schritt für Schritt mit Bildern!
Ich bin bemüht so etwas hier zu erstellen, mag mich ja für die Hilfe revanchieren. Aber dat klapt so einfach nicht.

*abwarten und Tee trinken*
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 16:00

Für alle die es interessiert, man kann es in ein Iframe packen. Nicht die feine englische Art, aber es geht.
Sollte wer ne elegantere Lösung kennen, freue ich mich auf Antwort.
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon Supporter » 25.03.2011, 17:00

Ich sagte nicht, dass ich wüsste, wo der Fehler ist, sondern dass ich eben nicht weiss, wo der Fehler liegt, und ich sprach 1-2 Vermutungen aus, wo er vielleicht zu finden wäre.

Und nur weil Google irgendwas erstellt, muss das nicht immer 100%ig konform sein, Du glaubst gar nicht, wieviele Video-Embedcodes bei den Validatoren total durchfallen. Gerade bei einem Forum, wo die Styles eventuell fehlerhaft sein könnte, und soweiter, gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen.

Also immer langsam mit der implizierten Aussage, dass wir uns ja nur ein wenig bemühen müssten, und wir können, wenn wir nur wollten. Das ist schon ein bisschen mehr Aufwand, als bei einer Tasse Kaffee nebenbei ein bisschen am Code zumzupfuschen, und sofort ist das gelöst.

Und nur, weil angeblich hunderte User das wissen wollen, heisst das nicht, dass wir Lösung dafür haben, oder haben müssen. Manches geht eben nicht, bzw. muss sauber mit HTML-Tags versehen werden. Und wir können nicht jeden HTML-Embed-Schnipsel kompatibel machen, oder automatisch korrigieren, und immer wieder jeden einzelnen Style anfassen, oder, oder, oder...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon matze_89 » 07.10.2014, 18:02

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt seit längerer Zeit mein Forum mal wieder werbefrei geschaltet (von der Werbung seitens iphpbb).
Nun möchte ich in Beiträge meinen eigenen Amazon Partnerlink einbinden.
Das funktioniert auch soweit, bis auf die Tatsache dass das Board meine eigene Partner-ID aus dem Link schmeisst und dafür automatisch wieder die von iphpbb3 einfügt. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon chris » 07.10.2014, 19:08

da muss ich dir eine ausnahme einbauen.. bitte melde dich diesbezüglich nächste woche nochmal
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eigene Werbung einfügen?

Beitragvon matze_89 » 07.10.2014, 19:40

Alles klar, mach ich. Vielen Dank schonmal.
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Vorherige

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron