Nun - in dem Fall den ich erlebt habe, haben die/der Hacker ja den gesamten Server gehackt. Im Forum selber kein User etwas bemerkt - es ging ja nicht um Zerstörung des Forums oder seiner Inhalte, sonderm darum, den Usern das rootkit mit keylogger unterzuschieben, damit er so an die Game-Accountdaten kommt. Das Forum ansich war dem Hacker wohl ziemlig egal. Was der da veranstaltet hatte, hatte keinerlei negativen Einfluss auf die Foren oder die gewollten Funktionen. Das die Hacks über das Forum / die Foren gelaufen sind, kam auch erst nach direkten Nachforschungen in diese Richtung heraus, sämtliche Sicherheiteinrichtungen des Forumshosters hatten komplett versagt, der war nich weniger geschockt als die Spieler des Onlinegames, die eines schönen Tages ihre teilweise schon seit Jahren und mit hohem finanziellen Aufwand gespielten Accounts ausgeräumt vorgefunden hatten.
Is schon klar, ne 100%-tige Sicherheit kann es nicht geben, Alles, was man aufbaut kann auch irgendwie umgebaut werden und in dem Fall den ich kenne hat das Jemand geschafft gehabt.
Es reicht mir, wenn ich zu lesen bekomme : "Das Mögliche & Sinnvolle wird hier gemacht" - so langt das schon