xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

IP Adressen! kann das Sytem Fehler machen

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

IP Adressen! kann das Sytem Fehler machen

Beitragvon allthemeforum » 05.09.2007 14:51

IP Adressen! kann das Sytem hier Fehler machen??

Bild

Normal würde ich sagen hier schreibt ein und der selbe User unter mehreren Nicks!! oder ein Familien PC der von verschiedensten USERN gebraucht wird das wäre die normale Antwort!!

aber dem ist nicht so!!! da User und userX bekannt sind aber noch nie beim anderen seinen PC geschrieben haben sind beide sowie andere auch in der IP Liste drinnen, was natürlich bei Rücksprache auch zu einiger Verwirrung und Unstimmigkeiten geführt hat. Noch dazu wo eine Dame der ich es auch niemals zutrauen würde.
Frage an die Fachleute ist es möglich dass sich IP adressen so gleichen und im Forumsystem dann sogar als zweitnick einen User zugeordnet werden????

Bis jetzt war ich der Meinung hier schreibt einer mit einen Zweitnick!!!
kann aber nicht sein.
allthemeforum
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 05.09.2007 16:55

gute frage, aber dass das system was verkehrt macht glaub ich nicht, wär doch sicherlich schon jemandem aufgefallen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon allthemeforum » 05.09.2007 17:02

Für mich ist es nur eine Bestätighung, um eben den Usern zu beweisen das das System funktioniert, ...... 8) :lol: :lol:
allthemeforum
Routinier
Routinier

Beitragvon allthemeforum » 07.09.2007 10:23

Was gibts für diese Erklärung!!!!
User Karteiblatt: "Polarmaus"

Bild
Bild

entweder spinnt AOL ..... jetzt werde ich fast unsicher???? wenn das stimmt dann tue ich hier 5 Usern unrecht....oder???
Was ist jetz richtig bzw. ???????? kann chris mal nachgucken oder wer von euch,????
Sollte das so sein, dann ist das eine Sicherheitslücke in der Forensoftware, da zwar die Provieder IP erkannt wird, aber nicht die dazugehörige vom Rechner!!!!

"zu diesem Zeitpunkt hattte ich 2 USER gleichzeitig mit der gleichen IP!!!" und beide von AOL

bitte dringend um Nachricht!!! :roll: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von allthemeforum am 19.03.2008 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
allthemeforum
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 09.09.2007 09:04

mag sein dass aol die ips ziemlich oft wechseln läßt. ich wüßte jetzt aber nicht wie ich das ganze testen und nachvollziehen soll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann setze bitte einen Link zu uns auf deiner Homepage
http://www.iphpbb.com/linken-sie-uns.html
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon allthemeforum » 09.09.2007 09:16

als das passiert ist war ich so baff , und habe einige Tage überlegt wie das ist,

das Beste!!... es waren zwei User zugleich und das mehrere Tage lang, online mit der selbigen IP von AOL...?? es wurde mir aber woanders auch dann bestätigt dass dies nur bei AOL Kunden auftritt. Denke hier sollten andere Admin eingeweiht sein um Missverständnisse zu vermeiden.

Anscheinend wie oben beschrieben, vergibt AOL die IP mehrmals zugleich sichtbar, aber die User ID unsichtbar, was eigentlich glaube nicht üblich ist…oder?? Ich hatte das schon mehrmals und dachte da schreibt einer mit mehreren Nicks…..das Gegenteil ist ja nicht erkennbar.
Hatte hier momentan großen Stress damit!!!
:roll: :roll:
allthemeforum
Routinier
Routinier

Zurück zu BBoard.de