xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Lassen sich die Daten speichern?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Lassen sich die Daten speichern?

Beitragvon theuserbl » 27.08.2017, 12:38

Wenn ich bei Ihnen ein Forum erstellen sollte, kann ich dann auch jederzeit die Daten des Forums (die Einträge) herunterladen (als Backup), um jederzeit das Forum auf einem anderen Server unter eigener Verwaltung fortführen zu können?

Diese Frage richtet sich nicht nur ans BBord.de, sondern auch an ForenFuchs.de und die anderen Foren-Hostings von XA-Media.

Kurzum: Gibt es bei XA-Media irgendeine Forenlösung, bei dem die Forensoftware wie bei Phpbb OpenSource ist (es sollte keine ClosedSource-Lösung sein wie vBulletin) und man die Daten jederzeit zu einem selbst verwalteten Forum rübermigrieren kann?

Grüße
theuserbl
theuserbl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 12:25

Re: Lassen sich die Daten speichern?

Beitragvon chris » 28.08.2017, 09:56

für die phpbb foren gibts jederzeit die möglichkeit für ein datenbank backup, kostet 30 euro
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16580
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron