xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Neue phpbb Version?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Neue phpbb Version?

Beitragvon Titan-Phonologue » 16.08.2007, 07:02

Hallo, nach dem ich gesehen habe, dass die phpbb 3 hier schon eifrig getestet worden ist, möchte ich mal nachfragen, ob die Forenbetreiber in naher Zukunft die Möglichkeit haben, dieses für ihr Forum zu verwenden. :?:
Titan-Phonologue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2007, 23:13

Beitragvon Mika » 16.08.2007, 07:07

Natürlich ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Titan-Phonologue » 16.08.2007, 17:52

Könnt ihr schon einen Termin oder einen Zeitraum nennen, wann es eingeführt wird?
Mit freundlichen Grüßen,

Sascha

http://www.aurum-fanclub.de
Titan-Phonologue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2007, 23:13

Beitragvon matze_89 » 16.08.2007, 19:31

Chris hatte vor einiger Zeit mal in den nächsten wochen gesagt. also denke (hoffe) ich mal dasses nich mehr alt zu lange dauern kann
Benutzeravatar
matze_89
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 23.10.2006, 16:51
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Beitragvon Mika » 16.08.2007, 20:09

Lange wirds nicht mehr dauern.. wann genau wird sich noch zeigen, müssen noch sehen, wie wir das am besten in unser System integrieren..

Also keine Panik.. wir arbeiten schon dran ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Titan-Phonologue » 17.08.2007, 01:02

Das ist schön. Ich würde mich vor allem für die Neuigkeiten, die es dort gibt interessieren.

Könntet ihr mir diese kurz erläutern?
Mit freundlichen Grüßen,

Sascha

http://www.aurum-fanclub.de
Titan-Phonologue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2007, 23:13

Beitragvon Gytha » 17.08.2007, 06:24

Titan-Phonologue hat geschrieben:Könntet ihr mir diese kurz erläutern?

Oh, ich glaube, "kurz" wird das kaum gehen, jedenfalls nicht, wenn man alle wirklich tollen Neuerungen erwähnen wollte ;)
Als Betatester darf ich an dieser Stelle vielleicht die wichtigsten Dinge kurz ansprechen, ist das o.k.? Also:
Für die User wird es viele nützliche Neuigkeiten geben:
- Unterforen
- Erweiterte PN-Funktionen (Anlegen von mehreren Ordnern, in die PN dann per Regel einsortiert werden können; PN-Versand an ganze Usergruppen)
- "Unliebsame" User können im Profil auf "Ignorieren" gestellt werden, dann werden deren Beiträge gar nicht erst angezeigt (der Admin bzw. die Mods müssen sich die Beiträge aber trotzdem antun ;) )
- Per Profil an- und abschaltbar die Anzeige von Avataren und/oder Signaturen, Smilies und Flash
- Threads können per "Lesezeichen" beobachtet und/oder auch weiterempfohlen werden
- Umfragen können jetzt so erstellt werden, dass man auch mehrere Antworten geben kann oder seine Abstimmung im Nachhinein auch noch ändern kann
- Erstellt man eine Antwort in einem Thread, zu dem in der Zwischenzeit noch jemand anders geantwortet hat, bekommt man in der Vorschau-Version des eigenen Postings diese neue Antwort auch angezeigt, um so evtl. noch drauf eingehen zu können bzw. es wird ein Hinweis auf das neue Posting gegeben, wenn man direkt auf "Absenden" klickt ohne Vorschau.
- Postings können vor dem Absenden zwischengespeichert werden - sehr nützlich bei längeren Geschichten, die man vielleicht erst einmal in Ruhe fertigstellen möchte, ansonsten aber in anderen Threads weiter mitposten will ;)
- Hochladen von diversen Dateianhängen und deren direktes Einbinden in Postings möglich

Die Administration ist auch wesentlich umfangreicher (und ein klitzekleines bisschen komplizierter ;) ) geworden:
- Forenrechte sind bis auf Userebene einstellbar, d.h. man kann praktisch an jeder Stelle einem einzelnen User bestimmte Rechte dazugeben oder wegnehmen
- Es können "Benutzerrollen" definiert werden, die die Rechte für bestimmte Benutzergruppen regeln
- Zu Testzwecken kann der Admin aus dem Profil des Users heraus dessen Rechte temporär übernehmen, um Problemen nachzugehen
- Es gibt "globale" Bekanntmachungen, die dann in jedem Forum UND im Profilbereich des Users erscheinen, damit wirklich Wichtiges nicht mehr so leicht überlesen wird.
- User können aus einem Beitrag heraus "verwarnt" werden, wenn mal was nicht so Forenkonformes gepostet wurde. Dazu kann man sich als Admin auch Notizen zum User machen, also fast schon eine richtige "User-Personalakte" ;)
- Es können "Meldegründe" für Postings definiert werden, also z.B. Verstoss gegens Copyright, Forenregel etc.. Die User können dann "böse" Beiträge mit 2 Mausklicks dem Admin melden.
- Admins und Mods können den Autor eines Postings ändern - sehr nützlich, wenn man z.B. Threads aus einem alten Forum per copy&paste umziehen muss.

Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Betatest-Funktionen in der endgültigen Version von xa auch so angeboten werden, versteht sich ;)

Soweit nur die m.E. wichtigsten Features. Es ist schlicht und ergreifend die für meinen Geschmack bisher beste Forensoftware, die allen User- und Adminbedürfnissen zu 99% gerecht werden dürfte. Freu' dich drauf, es ist einfach nur geil :D
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Titan-Phonologue » 17.08.2007, 12:25

Nun gut,

die Features die du hier genannt hast, sind genau die, die ich noch vermisse. Ich hatte mich schon nach einer anderen Forensoftware umgesehen, aber wenn das nun auch kommt und ich hoffe das diese neuen Features kostenlos angeboten werden, werde ich weiterhin bei XA für viel Werbeeinblendungen in meinem Forum sorgen. 8)
Mit freundlichen Grüßen,

Sascha

http://www.aurum-fanclub.de
Titan-Phonologue
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2007, 23:13

Beitragvon katja35 » 30.08.2007, 07:47

das hört sich von gytha alles sehr gut an, besonders das mit den Unterforen, da mein forum http://www.bboard.de/board/fs-66796878nx40330.html sehr umfangreich ist.

kann man dann eigentlich auch die neue version auch für bboard verwenden bzw. übernehmen?

gruß
katja
Benutzeravatar
katja35
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2007, 09:02
Wohnort: hennef-sieg

Beitragvon chris » 30.08.2007, 07:59

ja
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste