xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

probleme nach serverumstellung ... ?

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon luccadee » 27.09.2014, 09:20

.

guten morgen chris :wink:

sag' mal - kann es sein, dass im hintergrund noch was wackelt ?

ein forenmitglied schrieb mir vorhin, dass er nicht mehr reinkommt :
Seit gestern kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort nicht mehr einloggen.
Und wenn ich auf "Kennwort vergessen" gehe, kommt die Meldung, dass der Benutzername
und die e-mail Adresse nicht übereinstimmen.


gehe ich in den admin-bereich, und gebe den namen unter "benutzer >> einstellungen" ein, bekomme
ich die mitteilung "Dieser Benutzer existiert nicht."

in den beiträgen existiert sein name ganz normal - gehe ich auf "PN", um ihm zu schreiben, gibt
es beim senden die mitteilung : "Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen."


ich schreibe dir eine PN mit dem admin-paßwort und wer der nutzer ist, okay ? wäre ganz lieb, wenn
du mal nachschauen könntest ...

danke & gruß,
peter

.
Zuletzt geändert von luccadee am 28.09.2014, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
luccadee
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 21:58

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon chris » 27.09.2014, 10:57

das alte phpbb forum ist leider nicht mehr 100% kompatibel zu neuen systemen, wir müssen in diesem fall noch etwas nachjustieren.

aktuell dürfte es probleme geben bei benutzern mit umlauten bzw. sonderzeichen.

wir arbeiten dran, ihr müsst euch aber bitte noch ein paar tage gedulden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon chris » 29.09.2014, 10:31

die updates wurden soeben fertiggestellt und eingespielt. bitte testen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon alexander » 29.09.2014, 19:50

Danke Chris.
Unsere fehlende Userin ist wieder da.
Sie bekommt aber noch keine Benachrichtigungen über neue Beiträge und muss sich bei jedem Besuch neu einloggen.
Standardlösungen wie Cookies löschen, Verlauf löschen etc. sind schon durch, im Spam landen die Mails auch nicht. Kann noch was beim Forum nicht ok sein?
alexander
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2007, 15:53

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon chris » 29.09.2014, 21:29

schwierig zu sagen.. welcher browser ist denn in verwendung. mit IE und FF funktioniert der autologin problemlos
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon alexander » 30.09.2014, 06:42

Hallo Chris,

habe mich erkundigt, sie verwendet Firefox. Wenn der bei dir funktioniert scheint das Problem ja woanders zu liegen...

Gruß
Alex
alexander
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2007, 15:53

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon luccadee » 30.09.2014, 09:50

.

hi chris,
unsere "umlaut"-mitglieder kommen alle wieder rein ... vielen dank ... :wink:

aufgefallen ist/war mir noch folgendes :

PN verschicken ging nicht, wenn im titel ein umlaut stand, zb "sturzbügel"

was ( noch ) nicht funktioniert :

- erst einen user-namen anklicken
- dann alle beiträge anzeigen >> wenn man dann einen alten beitrag anklickt, kommt :
"Seite existiert nicht mehr! Zur Startseite"

gruß,
peter



btw. hattest du meinen beitrag rausgenommen, in dem ich wg. einer umstellung von 2 auf 3
gefragt hatte, ob das sinn macht aus deiner sicht, oder empfehleswert wäre ... schwierig ?
riskant ? datenverlust möglich ?

.


edit :
sonderzeichen im namen ( ein @ ) gehen noch nicht ... !?


.
luccadee
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2010, 21:58

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon Halina » 30.09.2014, 11:36

Hallo Chris,

wir haben seit der Serverumstellung folgende Probleme:
- eine Vorschau des geschriebenen Textes ist nicht mehr möglich
- das Hochladen von Fotos funktioniert nicht mehr (Wir helfen uns anderweitig)
- E-Mails werden nicht mehr verschickt, um Antworten auf Postings anzuzeigen

Das sind zwar keine gravierenden Dinge, die die Arbeit behindern - doch die Mädels "nerven" deshalb. :wink:

Werden die kleinen Fehler mit der Zeit behoben, oder ist dies nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Halina

http://halinatreff.bboard.de/board/fs-6 ... 50241.html
Halina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014, 11:24

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon chris » 30.09.2014, 12:00

also punkt 1 und 2 sollte schon behoben sein, wann hast du das festgestellt?
punkt 3 sollte soeben gelöst sein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: probleme nach serverumstellung ... ?

Beitragvon Halina » 30.09.2014, 12:52

Grossartig - 1 und 2 funktionieren!

Sorry - hatte geschrieben, bevor ich heute im Forum war. :oops:

Punkt 3 werde ich heute noch testen und mich dann melden.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Halina
Halina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2014, 11:24

Nächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron