xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

"registered-only"-inhalte "google-bar"

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

"registered-only"-inhalte "google-bar"

Beitragvon foxrox » 04.11.2005, 12:23

was nützt die option, dass ich foren nur für registrierte mitglieder meines forums bacham.bboard.de zugänglich machen kann, wenn jederman einfach über google ins foren-archiv gucken kann ?
foxrox
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 04.11.2005, 12:33

benutz die suche bitte.

wenn du nicht eingeloggt bist kannst du auch die internen beiträge nicht lesen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon foxrox » 04.11.2005, 13:46

ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich meine, man kann zb hier: http://www.bboard.de/foren-archiv/2/832 ... 81960.html
beiträge aus unserem forum lesen, in das aber nur registrierte user reinkommen.
somit bringt ja jegliche zugangsbeschränkung in meinem forum nichts, wenns trotzdem auf öffentlichen seiten lesbar ist.
foxrox
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 04.11.2005, 14:00

für aussenstehende sind die ersten 160 Zeichen der Beiträge zu lesen - blöd aber Tatsache...

In meinem Forum haben wir viele Beiträge nachträglich "verschlüsselt" indem wir 160 Zeichen lang "alhambra" vor die Beiträge editiert haben. Eine Heidenarbeit war es aber bei uns findet man seitdem im Archiv nicht mehr sehr viel interessantes...

Gruß, jenny
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier

Beitragvon chris » 04.11.2005, 14:10

du hast den AGB zugestimmt, tut mir leid, aber es ist und bleibt so.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon Dangerosa » 05.11.2005, 13:00

Pfiffi-Freundeskreis hat geschrieben:für aussenstehende sind die ersten 160 Zeichen der Beiträge zu lesen - blöd aber Tatsache...

Bei allem Respekt, aber ich bin gerade ziemlich sauer. Ich habe es mal getestet und es werden definitiv mehr als die erwähnten 160 Zeichen gezeigt. Wieso sollte es dann noch einen Sinn machen ein Forum extra so einzustellen, dass es eben nicht für alle lesbar ist, wenn aber auch wirklich jeder sich durch sämtliche Beiträge lesen kann? Ist das überhaupt erlaubt vom Datenschutz her? Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich das umgehen kann.
Dangerosa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Huchi » 05.11.2005, 13:18

Dangerosa hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber ich bin gerade ziemlich sauer. Ich habe es mal getestet und es werden definitiv mehr als die erwähnten 160 Zeichen gezeigt.

Dann zeig mal nen Link wo man dies begutachten kann! Habs auch gerade getestet und es werden definitv nur 160 Zeichen angezeigt!
Gruß Huchi

+++ Keine Supportanfragen per pn oder mail. Dazu gibt es dieses Forum! +++

Bild

Mein Forum über die Goldstadt Pforzheim und den Enzkreis --> http://www.pforzheim-forum.de
Huchi
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Mika » 05.11.2005, 15:41

Dangerosa hat geschrieben:Ist das überhaupt erlaubt vom Datenschutz her?

Du wirfst mit Begriffen um dich *gg* Datenschutz, klar beachten wir diesen und händigen deine Datein niemanden aus.. aber was du im Forum schreibst, fällt definitiv nicht darunter. Außerdem beachten wir sehr wohl die Privatsphäre unserer User und Beiträge lassen sich sperren. Wer das nicht richtig eingestellt hat, ist selber schuld. Wenn ein Beitrag richtig geschützt wurde, kommt die Meldung "Beitrag aus internem Forum nicht zugänglich!"

Thema ist erledigt.. für den Rest die Forensuche benutzen. Danke.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Mika
Administrator
Administrator

Zurück zu BBoard.de