xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Text ist grundsätzlich zentriert

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Text ist grundsätzlich zentriert

Beitragvon Jay5o5 » 24.10.2005, 18:46

Hallo, Leute!

Vor drei Tagen habe ich mich wegen einer kostenlosen, gut durchstruktierten Dikussionsplattform bei http://www.bboard.de registriert.

Da das Template 'Clean FX' für meine Zwecke (optisch, sowieso funktionsmäßig) - im Gegensatz zur Standardausführung 'subSilver' - optimal ist, würde ich dieses gerne beibehalten: Die Sache hat nur einen kleinen Haken.

Sämtliche Texte werden mir zentriert angezeigt und das ist auf Dauer (gerade in Diskussionen) nicht so schön. Zwar wird mir oben in der Leiste (B,i, u, Quote... usw) auch ein 'Center' angeboten, aber das verliert seine Funktion irgendwie... schließlich scheint das zentrierte Schreiben in der Grundeinstellung intregiert zu sein.

Lässt sich das irgendwo ändern?
Wäre ziemlicher Mist, wenn ich wegen dieser kleinen 'Macke' ein alternatives Design auswählen müsste - mit dem bin ich ansonsten nämlich mehr als zufrieden! Hoffe, dass es Mittel und Wege gibt, dem entgegenzuwirken. Ich selbst weiß keinen Rat mehr!

Vielen Dank für jede Hilfestellung. :)

MfG,
Jay

EDIT: Falls man mich nicht richtig versteht -> ich erhoffe mir, irgendwie linksbündig schreiben zu können.
Zuletzt geändert von Jay5o5 am 24.10.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jay5o5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 24.10.2005, 18:57

Hi,

könntest du bitte mal den Link dazu posten? Würde mir das gern mal anschauen.
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Jay5o5 » 24.10.2005, 18:59

Ist das Forum von mir und meinem Bruder, welches wir groß aufziehen wollen. Deshalb legen wir auch sehr viel Wert auf die 'normale' linksbündige Schreibvariante.

-> http://www.jrockz.bboard.de
Jay5o5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 24.10.2005, 19:02

Und du bist dir sicher, dass du nicht die Funktion "center" bei diesem Beitrag aktiviert hast? Unwissentlich, vielleicht?
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Jay5o5 » 24.10.2005, 19:06

Schon alles ausprobiert.
Die Beiträge werden zwar nicht angezeigt (da sinnlos/testweise und gelöscht), aber es ist jedesmal das gleiche.

Egal, welcher Bereich, egal welcher User, egal ob mit [left][/left] (was wahrscheinlich nichtmal ein Befehl ist) und alles im Admin-Bereich durchgeschaut.

Das wäre wirklich schade :?
Jay5o5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 24.10.2005, 19:09

Könntest du mir evtl. mal deine Zugangsdaten per PN geben, so dass ich selber mal reinschauen könnte?
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Jay5o5 » 24.10.2005, 19:14

Ja, geht klar. Müsstest ne PN haben. :)
Jay5o5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 24.10.2005, 19:23

Hmm, ich habe mir alles angeschaut, also Admin-Bereich, ich hab 2 Tests durchgeführt...Es war mit center- und ohne center-code alles zentriert... Bleiben 2 Möglichkeiten: es gehört zum Style oder es liegt ein Fehler vor, den dann wohl nur Chris beheben kann. In den Einstellungen ist mir jedenfalls nichts ungewöhnliches aufgefallen. :?
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Jay5o5 » 24.10.2005, 19:28

Und wenn es sich um eine Einstellung des Styles handelt, lässt sich nichts machen?

Ich wäre auch bereit ein gewissen Betrag zu zahlen (wenn da Programmiertätigkeiten gefragt sind); bloß dass keine Monatskosten auf mich zukommen. Bin noch Schülerin und nicht in der Lage mir jetzt bspw. werbefreiheit etc. leisten zu können :?

Bzw. gibt es Möglichkeiten den Style nachzugestalten, nur eben ohne diese Zentrierung?
Jay5o5
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Speedy » 24.10.2005, 19:31

Diese Möglichkeiten gibt es vielleicht, wenn, dann kann das aber auch nur Chris ändern oder Mika.
Speedy

www.Quasselstunde.de.vu
Speedy
Support Moderator
Support Moderator

Nächste

Zurück zu BBoard.de