xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon hübi » 27.05.2010, 08:55

alles wird gut :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 09:17

Das Forum funktioniert wieder perfekt:

http://minianimal.bboard.de/board/fs-72 ... 32176.html

=)
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon hübi » 27.05.2010, 09:21

Prima :D
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 898
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon friendly » 27.05.2010, 09:59

Wobei das ja nicht das Problem löst!
Muss sich Chris wohl nochmal mit der Konvertierungsproblematik ausseinandersetzen, weil ich denke du willst ja ein 3er-Forum haben, oder?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon chris » 27.05.2010, 12:11

wenn du umstellen willst melde dich bitte bei mir
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Seidenschnabel » 27.05.2010, 19:33

Es ist alles okay - niemand muss mehr was umstellen - ich will nur noch das Datenbank-Backup und erstelle danach ein neues Forum.
Seidenschnabel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 18:38

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 14:06

so, ich lasse grad die Konvertierung zu phpbb3 laufen und sehe da schon Fehlermeldungen
bjandmorev2.iphpbb3.com screen capture 2011-1-2-13-57-53.png
bjandmorev2.iphpbb3.com screen capture 2011-1-2-13-57-53.png (25.03 KiB) 1052-mal betrachtet


Da sich die Meldungen auf Beitrags IDs und Bilder beziehen, vermute ich mal, dass die hochgeladenen Bilder im alten Forum irgendwie nicht mit ins neue übernommen werden, oder?

Näheres kann ich ja wohl erst sagen, wenn die Konvertierung fertig ist
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 14:23

zwischendurch kommt auch mal die Meldung

Beitrags-ID: 6997 Fehler beim Message Parser:

Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel hoch sein.

Ich habe aber keine Größenbeschränkung für Bilder im Forum
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 17:09

ist das noch normal? Da läuft jetzt schon an die 3 Stunden und immer noch kommt dieser Installationsfehler, das die Bildergröße nicht ermittelt werden kann. inzwischen sind wir bei Beitrags ID von 33550. :? :?:
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon RikeBJ » 02.01.2011, 19:17

ich denk mal, da ist was oberfaul. jetzt läuft das schon 5 Stunden und ist immer noch bei Schritt 17 von 28. Und immer nur dieser Fehler, das die Bildergröße nicht ermittelt werden kann bzw. die Bilder nicht größer als 800pxl sein dürfen.
Ok, wir haben viele Bilder im Forum, aber nicht in jedem der rund 130000 Beiträge. Und 2. sind alle Bilder mit imagehostern im Forum nur verlinkt. (Imageshack oder Photobucket)

Kann ich den Vorgang einfach abbrechen? Oder krieg ich dann Probleme mit meinem bboard?


url vom bboard: http://jerseygirls.bboard.de

und vom neuen phpbb3board: http://bjandmorev2.iphpbb3.com
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron