xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Bei Problemen mit deinem Forum von BBoard.de kannst du hier Anfragen stellen, bitte vergiss aber nicht Username und Forenurl mit anzugeben.

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 15.08.2013, 15:02

Wow, friendly, das ging ja superschnell mit der Antwort!!! ;-) Danke Dir. Echt kompetent der Support hier.

Also, zu 5.: Ich meinte mit "Testseiten", die Foren/ Unterforen, die ich mir zum Probieren und Üben anlegte. Hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry. Also nochmal genauer: Werden die Testforen und Unterforen, die ich probeweise anlegte überschrieben?

Danke schonmal.

LG Zerlina
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon friendly » 15.08.2013, 15:17

Nein, sämtliche Foren und Unterforen werden übernommen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon chris » 15.08.2013, 21:10

alles was du im 3er erstellt hast wird gelöscht.

deaktivieren würd ich das 2er schon, sonst postet vielleicht zwischendurch jemand
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 15.08.2013, 21:39

Danke Euch, für die schnelle Antworten. Ich denke, ich konvertiere heute Nacht das Forum, da es ja länger dauern könnte. Hoffe nur, dass ich im alten Forum nicht automatisch abgemeldet werde. Was wäre denn, wenn das der Fall wäre? Es heisst ja, dass dann das Forum nicht reaktiviert werden könnte...? Hab ja schon ein wenig Bammel...

Lieben Gruß
Zerlina
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 15.08.2013, 23:42

Keine Angst, das klappt schon. Das ehemalige Forum wird auch nicht automatisch gelöscht.

Bei Problemen steht Chris schnell zur Verfügung.

Ich habe es damals auch geschafft. :happy:
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon friendly » 16.08.2013, 05:17

Wenn du abgemeldet wirst kannst dich einfach wieder anmelden!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 16.08.2013, 09:13

Danke Euch vielmals. :wink:

Das Kinvertieren hat problemlos geklappt und dauerte etwa eine halbe Stunde, obwohl mein Forum 65 000 Beiträge hatte. Also, erst mal alles ok und soweit super.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass man kein einziges Bild sieht, sind die gelöscht? Was ist da schief gelaufen?
Ich hab den Mitgliedern per Serienmail das zwar gesagt, doch jetzt tummeln sich schon einige im Forum herum und ich befürchte, dass ich von Mail überhäuft werde.
Am liebsten hätte ich das 3er-Forum irgendwie deaktiviet für die Mitglieder, bis ich aufgeräumt habe.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke schonmal.

LG Zerlina
http://aquarellforum.iphpbb3.com


Edit: Jetzt habe ich bemerkt, dass alle Bilder, die mit dem 2er Forumhochladeprogramm hochgeladen wurden, nicht angezeigt werden, jedoch alle, die von extern hochgeladen wurden, wie imageshack etc. da sind... :?:
Muss ich eine zusätzliche Einstellung vornehmen?
Danke.
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon Rüdiger » 16.08.2013, 14:17

Das Forum kannst du selber deaktivieren, im Adminbereich unter "Allgemein" - "Board-Enstellungen" - "Board deaktivieren".

Meines Wissens werden Dateianhänge und Avatare bei der Konventierung nicht übernommen, da kann aber evtl. Chris helfen.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 16.08.2013, 15:16

Danke, Rüdiger, ja das habe ich schon gefunden und das Board deaktiviert.
Die Bilder wurden mit meinem forumseigenen Hochladeprogramm hochgeladen, dass mir seinerzeit hier vom Support mal eingerichtet wurde.

Das wäre superschlecht, wenn die Bilder verlorengegangen wären, denn mein Forum lebt ja von den Bildern und dann müsste ich wohl alles wieder rückgängig machen, was ich nicht wirklich möchte.

LG Zerlina
http://aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

Re: Umstieg von Phpbb2 auf Phpbb3

Beitragvon zerlina » 16.08.2013, 23:27

Ich stelle die Frage nochmal, da ich denke, dass Chris oder jemand vom Support sie vllt übersehen hat. Es ist jedoch sehr wichtig. sorry, wenn ich etwas undeguldig bin.

1. Problem, kein einziges Bild ist zu sehen, die mit dem 2er Forumhochladeprogramm hochgeladen wurden sind die gelöscht? Alle, die von extern hochgeladen wurden, wie Imageshack etc. sind da ... Was ist da schief gelaufen? Ich hab den Mitgliedern per Serienmail das zwar gesagt, doch jetzt tummeln sich schon einige im Forum herum und ich befürchte, dass ich von Mails überhäuft werde.
Muss ich eine zusätzliche Einstellung o. ä. vornehmen?
Chris könntest Du bitte mal schauen, warum die Bilder alle weg sind?

2. Wenn ich oder auch andere einen Avatar hochladen möchte, dann heisst es immer, Der angegebene Wert ist zu lang. Das Avatar ist nicht zu groß. Es hat eine Größe von 102x145px und hat 4,88 KB.


Danke schonmal.

Bitte um Hilfe.

LG Zerlina
http://aquarellforum.iphpbb3.com
zerlina
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2010, 23:45
Wohnort: Titz/ NRW

VorherigeNächste

Zurück zu BBoard.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron