xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Beitragvon Jul!an » 08.01.2008, 22:32

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich wirklich sehr bei den Entwicklern des Style bedanken, auch für die schnelle Fertigstellung für die Version 3.

Habe bereits das Forum nach meinem Anliegen durchsucht, doch leider nichts gefunden.

Wir nutzen den Style in einem großen Musik-Forum noch auf Basis von phpBB2. Nun ist es so, dass wir gerne wegen der vielen Vorteile von phpBB3 die Forum-Software upgraden wollen aber auf keinen Umständen den Style wechseln möchten.

Nun würden wir gerne wissen, ob es möglich ist, bestimmte Teile des Styles so zu ändern, dass es nach Möglichkeit dem alten Style der Vorgängerversion gleich aussieht. Gemeint ist der Teil des Header und der Anzeige des Avatars und der weiteren Details eines Benutzers neben einem geschriebenen Beitrag in einem Thread/Thema/Topic auf der linken Seite anzeigen zu lassen, statt auf der rechten Seite.

Wir haben eine Header-Grafik mit einer Breite von 760px, die mittig ausgerichtet ist. Könnte man dies optional in der Style-Version xaBB Blue so einrichten?

Dankeschön,
viele Grüße

Julian
Jul!an
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 22:16

Re: 2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Beitragvon Mika » 08.01.2008, 22:57

Das wären massive Änderungen notwendig, das wird sich also nicht so leicht bewerkstelligen lassen. Wir versuchen uns nach Möglichkeit am Grundtheme der jeweiligen phpbb Version zu halten, um die Kompatibilität zu gewährleisten, wenn das phpbb geupdatet wird.

Deswegen muss ich dich leider enttäuschen.. tut mir leid :(
Trotzdem Dank, dass dir der Style gefällt..

Darf man wissen, wo er eingesetzt wird? :)

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: 2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Beitragvon Jul!an » 08.01.2008, 23:09

Hallo Mika, danke dass du geantwortet hast. ;)

Wir nutzen euren Style auf http://optikrecords.de/forum/index.php

Solange der Style für das phpbb3 nicht wie oben beschrieben gleich ist, ist ein Wechsel auf phpbb3 im Allgemeinen für die anderen Administratoren leider unvorstellbar, weshalb ich eben hier nachgefragt habe. Bis auf den Header ist mir persönlich der Rest gleichgültig, wo die Details der User usw. stehen.
Jul!an
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 22:16

Re: 2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Beitragvon Mika » 09.01.2008, 10:50

Sehr schön angepasst :) Header gefällt mir sehr gut :zustimm:

Wie bereits geschrieben, ist das eine Eigenheit des phpbb3, dass die Profile nun rechts sind. Es war auch für mich am Anfang bisschen gewöhnungsbedürftig, jedoch find ich es persönlich nicht weiter tragisch.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: 2 Dinge wie beim xaBB-phpbb2-Style?

Beitragvon Jul!an » 09.01.2008, 23:15

mh, schade. :(
Trotzdem danke für alles!

viele Grüße
Julian
Jul!an
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 22:16


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron