xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bewertungssystem

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Bewertungssystem

Beitragvon medioza » 11.04.2009, 18:06

Huhu

ich hätt mal den vorschlag, ob man so ein bewertungssystem für nen user einbauen könnte. man geht aufs profil und kann ihm dann als iuser punkte dazugeben (max. 5 'sterne' oder so). unter dem avatar soll dann angezeigt werden, wie viel der user schon drauf hat. die einstellung kann von einem admin auch geändert werden. also so quasi wie man halt bei youtube die videos bewerten kann, so bei iphpbb die profile ..

genial fänbd ichs auch,.w enn man so profilfelder machen könnte. wie zum beispiel profilnachrichten. wär das eventuell möglich?

das würd ich mir und in meinem forum so sehjr wünschen. das stehen die alle drauf. die profilnachrichtenfunktion hat vBulletin auch.

ich freu mich auf jede antwort. :D
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Bewertungssystem

Beitragvon Rüdiger » 12.04.2009, 09:02

Ich kenne diese Möglichkeiten auch von vBulletin und BurningBoard.

Profilnachrichten finde ich überflüssig, dafür gibt es die PN-Funktion.

Zum Bewertungssystem, meine Erfahrungen in anderen Foren: User, die sich gut kennen, schaukeln sich oft gegenseitig mit Bewertungen hoch. Von daher sind diese Bewertungen nicht aussagekräftig.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Bewertungssystem

Beitragvon Fliegzeuger » 12.04.2009, 10:24

Ich halte von solchen Bewertungssystemen auch nix. Wir mein Vorschreiber schon sagte: das ist kein reelles Bewertungssystem. Es braucht nur einen geben, der den anderen nicht mag...
Ich bin der Meinung, User sollten immer versuchen, sich selbst ein Bild von jemanden zu machen, wobei das Online ja generell schwierig ist. Bewertungspunkte helfen Dir nicht dabei, jemanden einzuschätzen. Man kann viel zwischen den Zeilen lesen und auch aus den schriftlichen Aussagen erkennen.
Aber vielleicht hat Chris ja solch eine Funktion in petto.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Bewertungssystem

Beitragvon medioza » 14.04.2009, 10:55

ok. danke für die antworten. :mrgreen:
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron