xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Gerichtsurteil ...

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Beitragvon rackerchen » 10.04.2007, 18:50

ab 14 bis du strafmündig
Benutzeravatar
rackerchen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 280
Registriert: 10.03.2007, 16:47

Beitragvon Supporter » 24.04.2007, 06:41

Auch Cracks, Warez, Moviez, etc. sind ebenfalls illegal! :) Also nicht nur Drohungen und ähnliches! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon MaryReilly » 06.06.2007, 16:44

Mika hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass uns dt Urteile und Gesetze nicht berühren ;)


Das ist interessant. Dem Recht welchen Landes unterliegen denn die Foren hier und damit ja auch meines? Das würde mich u.a. deshalb interessieren, weil in Deutschland ja so weit wie ich gehört habe es besonders streng gehandhabt wird, was den Jugendschutz bzw. jugendgefährdende Inhalte angeht.

Wer kann mir das sagen?
MaryReilly
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2007, 13:46

Beitragvon chris » 06.06.2007, 17:29

in erster linie haftet der betreiber, dann wir
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon MaryReilly » 06.06.2007, 18:42

Ja, schon klar. Darauf hat meine Frage auch nicht abgezielt. Die lautete: welchem Recht unterliegen diese Foren, dem deutschen Recht? Ich frage das, weil ich gehört habe, dass die deutsche Gesetzgebung restriktiver ist als die anderer (europäischer) Länder. Es geht zum Beispiel um FanFiction, die im Forum gepostet wird, und da genauer um ggf. erotische (aber keinesfalls ausschließlich) Inhalte und die Tatsache, dass ja auch Jugendliche Zugang zu den Foren haben. Ich meine, es kann sich ja jeder anmelden und behaupten, er wäre 16 oder 18. Das kann ich als Administrator ja nicht nachprüfen. Das nur mal zur Erklärung und warum mich das interessiert.
MaryReilly
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2007, 13:46

Beitragvon chris » 06.06.2007, 18:50

wenn du in DE sitzt dann natürlich deutsches recht, dann österreichisches.

"alle angaben ohne gewähr"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Luna16604 » 01.12.2007, 10:01

Der Betreiber eines Onlineportals ist nicht zur inhaltlichen Überprüfung aller dort von Dritten eingestellten Beiträge verpflichtet. Dies entschied das Landgericht Berlin mit Urteil vom 31. Mai 2007 (Az. 27 S 2/07), für das nun auch die schriftliche Begründung vorliegt.


Klickt auf Urteil!


Quelle und Text -> heise.de
Liebe Grüße, Dagmar und 12 Pfoten
Luna16604
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2007, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Vorherige

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron