xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Linkkürzung

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Linkkürzung

Beitragvon ©din » 03.06.2008, 12:25

Hallo liebe Leute!

Wäre es möglich, dass wenn jemand einen Link postet (der meist mehr wie 30 Zeichen enthält ;D ) dieser automatisch gekürzt wird?

Beispiel:
Link vorher: "http://www.xa-media.com/forum/posting.php?mode=post&f=2"
Link nachher:"http://www.xa-media.com/forum....post&f=2"

Also praktisch, das der Link einem nicht den Link als ganzes anzeigt.

Hofe ihr versteht mich.

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: Linkkürzung

Beitragvon chris » 03.06.2008, 14:23

nein tut mir leid
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Linkkürzung

Beitragvon Minksi » 13.06.2008, 06:50

Sowas kann man doch ganz hervorragend mit den Tags lösen.

[url] wird zu [url=LINK EINFÜGEN]

dann hinter der eckigen Klammer *ich bin ein Link* oder ähnliches einfügen und den Tag mit [/url] beenden.

Sieht dann quasi so aus:

Code: Alles auswählen
[url=http://www.xa-media.com/forum/posting.php?mode=reply&f=2&t=7207]*klick mich, ich bin ein Link*[/url]


Und umgewandelt siehts dann so aus:

*klick mich, ich bin ein Link*

Gruß Minksi
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: Linkkürzung

Beitragvon ©din » 14.06.2008, 11:57

naja, das ist ja klar.
Aber es gibt viele User die ein Link aus der Adressleiste kopieren und im Post einfach einfügen ;)

Gruß
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: Linkkürzung

Beitragvon Minksi » 14.06.2008, 12:43

Ich editiere die Beiträge dann, weil mich das auch nervt, wenn man nach links und rechts scrollen muß.

Gruß Minksi
Minksi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 185
Registriert: 27.09.2006, 22:16

Re: Linkkürzung

Beitragvon Gytha » 14.06.2008, 19:12

Dazu habe ich in meiner Rubrik "Hinweise zum Forum" einen speziellen Beitrag, auf den ich die Poster dann schon mal gerne verweise ;)

Das Posten von überlangen Links

Das Posten von Links macht in diesem Forum normalerweise keine Probleme. Es sei denn, es handelt sich um einen dieser Endlos-URLs, die aus 100 und mehr Zeichen bestehen. Wird ein zu langer Link gepostet, führt das dazu, dass die Breite des gesamten Threads an die Länge der URL angepasst wird, was wiederum dazu führt, dass man unter bestimmten Bedingungen den Thread nicht mehr vollständig lesen kann, weil der Bildschirm auch nicht mehr gescrollt werden kann.

Daher eine dringende Bitte:
Keine riesenlangen Links im Original posten!

Es gibt eine tolle Seite namens http://www.tinyurl.com , dort kann man lange Links in hübsche kleine Links verwandeln lassen, die trotzdem zur gewünschten Zielseite führen. Toll, was es so alles gibt, nicht?

Bei Postings, in denen durch zu lange Links Probleme auftauchen, behalten die Mods und ich uns vor, die geposteten Links entsprechend zu korrigieren.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron