moin meister 1993
meister1993 hat geschrieben:danke für deinen Beitrag, so wie du schreibst besteht dann eigentlich keine Hoffnung das in der nächsten Zukunft neue Mod's in die Software Integriert werden.
würde ich so nicht sagen,sicherlich wird chris diesen oder jenen mod integrieren.
allerdings wird und muss man "hier" die verhältnismäßigkeit im auge behalten.
meister1993 hat geschrieben:Einfacher wäre es wie du schon schreibst das Forum dann selber zu hosten und dann eine Software zu nutzen die unendlich viele Möglichkeiten bietet.
sicherlich und für jemanden der sich dort ein wenig damit auskennt auch keine große sache.
meister1993 hat geschrieben:Es würden dann bei mir z.B. nur die Kosten für die Software anfallen von knapp 150€ die dann aber einmalig wären und man muss sich wegen einer Werbefreischaltung keine Gedanken mehr machen.
wenn du die gleiche soft verwendest die hier läuft fallen dafür keine kosten an,die phpbb soft ist kostenlos.
auch alle möglichen mod´s sind kostenfrei,allerdings muss man sich die mühe machen und die mods
incl. soft selber instal. und pflegen.
allerdings fallen monatl. kosten für einen eigenen server an,die aber heute nicht mehr wirklich utopisch sind.
ps:
ich möchte "hier" auch nichts schlecht reden,ist ein super kostenloser service der hier geboten wird.
alles hat seine vor-und nachteile und man sollte die optimalste lösung für sich finden.