xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Tolles phpBB Forum aber

Gefallen dir unsere Projekte? Hast du Vorschläge und neue Ideen? Dann schreib uns doch, denn wir freuen uns über jedes Feedback.

Tolles phpBB Forum aber

Beitragvon s e k t e n m u z i k » 16.05.2004, 18:27

im Footer sind zu viel Werbung! :cry:
s e k t e n m u z i k
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2004, 14:29
Wohnort: Westberlin

Beitragvon Mika » 16.05.2004, 21:56

Footer Werbung stört die User am wenigstens und wird auch toleriert.
Wir werden noch leichte Änderungen vornehmen müssen, was die Werbung angeht, vielleicht reduzieren hier die Links im Footer Bereich.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Franky » 21.05.2004, 15:47

ich find das super wie das mit werbung gehandhabt wird! :)

so stört sie am wenigsten. wenn ich mir da gegen die foren von rapidforum anschau.......
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon Pelikan » 13.07.2004, 20:00

Bei mir hat sich auch noch keiner beschwerd.Die finden die Templates super! :wink:
Pelikan
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2004, 19:54

Beitragvon lenbach » 21.09.2004, 01:17

die footer-werbung stört mich überhaupt nicht und die im header ist auch gerade noch tolerierbar (wenn sie nicht allzusehr das farbdesign einzelner styles zerstört) - hab bei den unaufdringlichen sogar schon einige male interessante links angeklickt! eine echte novität für mich!! :wink: )

aber MUSS das wirklich sein, dass in jedem einzelnen thread jetzt plötzlich noch zusätzliche "breitband(eigen)werbung" da steht????*)

ich empfinde das als grob ablenkend, unästhetisch und störend - und vor allem wirklich überflüssig!
erzielt bei mir die genau gegenteilige 'werbewirkung'- ich wills loswerden und verliere kräftigst die anfängliche freude am forum (die mich meinerseits bewogen hatte, von mir aus werbung für euch zu machen!!! freiwillig!! als bedürfnis!!)

dunklere schöne styles sind jetzt unbrauchbar - weil das grelle geflackere stört.
und so helle, dass man's leichter 'übersehen' kann (was sowieso nicht geht..) sind mir zu weiß...

selbstverständlich lebt ein kostenfreies service von werbung - aber wie schon die größten internationalen werbefachleute dezitiert aus langjähriger leidvoller berufserfahrung sagten:

wenns nervt, ist sie fürn hugo - und bewirkt das gegenteil!!! (und ist somit keine werbung! :idea: )

(siehe tv-werbeunterbrechungen mit noch dazu standardmäßig viel zu lautem ton: das sofortige wegzappen ist lebensnotwendig, um nervenkollern, gehörschäden und intelligenzbeleidigungen zu entrinnen...)

ich denke die nicht zu große header- und hilfreiche footerwerbung reicht völlig aus - um nicht forenbesucher zu vergrämen und zu vertreiben!!!

*) sehe gerade dass zwischendurch auch 'kleingedruckte' werbeankündigungen (gooooooglewerbung..) dastehen - wenns NUR solche wären, wärs zwar auch schon vom jeweiligen thema ablenkend (da ja zwischen titel und dazugehörigem text) aber nicht soo arg :roll:
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon Mika » 21.09.2004, 07:30

Sehr geehrter Webmaster

sehe gerade dass zwischendurch auch 'kleingedruckte' werbeankündigungen (gooooooglewerbung..) dastehen - wenns NUR solche wären, wärs zwar auch schon vom jeweiligen thema ablenkend (da ja zwischen titel und dazugehörigem text) aber nicht soo arg

So sollte das am Schluss auch aussehen, das nämlich nur die Google Textwerbung kommt, aber zurzeit funktioniert das irgendwie nicht ganz so wie es sollte, der große iphpbb.com Banner ist eigentlich nur Alternati Werbung und sollte wirklich nur selten auftauchen.

Wir überlegen uns etwas um das zu minimieren.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon lenbach » 21.09.2004, 09:07

ich verstehe - gutes gelingen;-) :idea:
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon hevial » 22.09.2004, 08:28

die footer-werbung stört mich überhaupt nicht und die im header ist auch gerade noch tolerierbar (wenn sie nicht allzusehr das farbdesign einzelner styles zerstört) - hab bei den unaufdringlichen sogar schon einige male interessante links angeklickt! eine echte novität für mich!! )

aber MUSS das wirklich sein, dass in jedem einzelnen thread jetzt plötzlich noch zusätzliche "breitband(eigen)werbung" da steht????*)


Hallo,

mir geht es genau so. Die Footerwerbung stört mich und die im Header geht auch noch - nicht aber diese breite Eigenwerbung :cry:
Könnt Ihr das bitte wieder rausnehmen. Die User müssen ja ewig scrollen um mal zu einem etwas älteren Beitrag im Forum zu gelangen.

LG Heike
hevial
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2004, 08:22

Beitragvon charmedgirly » 22.09.2004, 14:37

ich mags auch net so,weils ja fast so groß wie n ganzer beitrag ist :? die werbung im header und ganz unten war ja gar nicht schlimm,die hat auch nicht gestört,aber dass jetzt in jedem thread werbung is is net so doll^^
charmedgirly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2004, 13:18

Beitragvon Mika » 22.09.2004, 17:55

charmedgirly hat geschrieben:die werbung im header und ganz unten war ja gar nicht schlimm,die hat auch nicht gestört,aber dass jetzt in jedem thread werbung is is net so doll^^

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" heissts in einem Sprichtwort Bild

Wir sehen es ein und verstehen dass Leute so wenig Werbung wie möglich haben wollen.. aber die Server müssen nun mal Refinanziert werden. Und das die Werbung anscheinend nicht gestört hat, haben wir bemerkt.. sie wurde schlichtweg nicht beachtet :?

Der grosse iphpbb Banner ist ja nun weg, damit sind wir den Usern eh ein bißchen entgegen gekommen.

Und da bereits ein weiterer Thread deswegen im iphpbb Forum eröffnet wurde, schließe ich diesen jetzt, da ich mich nur ungern zwei mal wiederhole.

Schönen Abend
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron