xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Datenschutz ???

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Datenschutz ???

Beitragvon motmot am 27.11.2007 01:13

In vielen Foren, habe ich schon des öfteren festgestellt, tauschen Admins mit anderen Admins die IP-Adressen und E-Mail-Adressen von Usern aus, die vom eigenen Forum gebannt wurden; sodass man gleich sehen kann, wenn sich bei einem selbst einer anmeldet ob dieser User mal in einem anderen Forum gebannt wurde.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob so etwas legal ist, oder ob das zum Datenschutz gehört?

Mich interessiert dieses Thema einfach, aber das Versenden von Adressen finde ich persönlich schwachsinnig.
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
motmot
Mitglied
Mitglied

Beitragvon matze_89 am 27.11.2007 14:01

Ob das legal is weiß ich auch nich.
Sowas is doch absolut sinnlos. Man kann doch nicht jemanden vorverurteilen ohne das der etwas getan hat. Ich entscheide in meinem Forum selbst, wann ich jemanden banne. Und zwar genau dann, wenn der in meinem Forum Mist baut. Interessiert mich doch nicht ob der woanders schonmal gebannt wurde
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon Blackmore am 27.11.2007 15:11

Dein Beitrag gewinnt von mir vollste Zustimmung!
Bild
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Zurück zu Forentalk