xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb.com oder de.vu / de.tf usw?

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Beitragvon thorstenfrench333 am 04.12.2007 15:34

Was gefällt euch besser? Was ist sinnvoller, (Ranking usw)

ich bin am überlegen ob ich ein de.vu domain mache aber dann denke ich wieder nee stehe doch zu iphpbb.com und mache es bekannter indem Du es benutzt.

Was sagt ihr dazu?
wenn man weiss wie dann ist es gar nicht so schwer.

http://www.thorstensweltforum.de
thorstenfrench333
Mitglied
Mitglied

Beitragvon matze_89 am 04.12.2007 16:38

Ich hab ganz einfach bei meiner Homepage ne Subdomain fürs Forum angelegt (forum.acdc-world.de)
Da weiss dann gleich jeder wozu das Forum gehört.

Wenn das Forum einzeln betrieben wird, dann würde allerdings schon bei iphpbb.com bleiben. Hab mit diesen Free-Domain Anbietern keine besonderen Erfahrungen gemacht. Man bekommt immer ziemlich viele Spam-Mails
matze_89
Routinier
Routinier

Google PageRank und kostenlose Domains..

Beitragvon Goldschmied am 04.12.2007 22:03

Im Prinzip ist es für das Ranking egal welche der vielen kostenlosen Domains du benutzt. Da aber die de.vu Adressen mit am bekanntesten sind würde ich mir eine solche erstellen. Werbemails kommen zwar wirklich von diesen Anbietern aber wenn ich im Jahr 6 Stück erhalte kann ich damit sehr gut leben.

Noch mal was zum Google PageRank:

Wie hoch dieser ist hängt, unabhängig von kostenlos oder Toplevel Domain, von deiner Optimierungsarbeit ab. Einen guten Beitrag zu diesem Thema findest du :arrow: HIER im Forum. Um deinen PR zu überprüfen kannst du bestimmte Websiten Besuchen um darüber deinen PageRank abzufragen oder aber eine Toolbar benutzen der diese immer direkt anzeigt. Eine sehr gute die ich nutze, *eigenwerbung-mach* :roll: zeigt dir den PR nicht nur an sondern bringt dich per klick auch direkt zu Alexa. Daneben kann man sich die Zeit auch mit über 1200 Radiosendern, Games vertreiben oder der Übersetzung ganzer Internetseiten ins Deutsche.. Wer glaubt eine Gratis Domain kann keinen hohen PR bekommen kann sich ja mal meinen 3 PR ansehen, vorher war es mal ein 4er.. http://wwww.Goldschmiedeforum.de.vu :arrow:

Bild

Mehr Informationen zu den Funktionen der Toolbar und Fotos findet Ihr :arrow: HIER im Supportforum. Auch Fragen zu dieser könnt Ihr dort stellen. Ach ja den Download für Firefox und den IE findet Ihr natürlich auch dort..

So das soll es von meiner Seite aus gewesen sein :-)

Lieben Gruß
Goldschmied

:arrow: Schmuck-Forum...

mit Journal, Galerie, illustrierten Anleitungen und vielen anderen interessanten Rubriken, sucht Partner die eine aktive Rubrik zum Thema Schmuck, Fashion, Lifestyle ect pp in ihrem Forum betreiben. Art und weise der Zusammenarbeit wird per PN geklärt. Also bitte fleißig melden ;-)
Meine Projekte: .
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
You.wellBar - Our Toolbar Bild
Bild
Bild Mehr Infos findet Ihr -> HIER Bild
Spiele, online Radio & TV, E-Mail-Melder, Webseiten übersetzen,
PDF Konverter, Grußkarten, 6 Messenger: z.B. ICQ, MSN, AIM usw.
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Gytha am 04.12.2007 22:44

Zu den de.vu-Domains kann ich nur sagen: Das ist der reinste Beschiss :evil:
Ich weiss nicht, wie oft ich dort die Werbung auf "Keine" eingestellt habe, ein paar Monate später beschwerten sich die User, die über diese Adresse reinkamen, dass de.vu von sich aus wieder Werbung geschaltet hat. Und weil ich meinen Usern ein werbefreies Forum versprochen habe und dafür auch gerne XA bezahle, hat mich diese ständige Erklärerei, dass es an der de.vu-Domain liegt genervt. Also habe ich sie gerade letzte Woche abgeschaltet. Schluss, aus, Nikolaus!

Statt dessen habe ich meinen Usern eine Top-Level-Domain spendiert, so haben sie beide Adressen, die .de- und die iphpbb-Adresse und beide absolut sauber und werbefrei.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon Goldschmied am 04.12.2007 22:58

Hallo Gytha,

leider kann ich deiner Ausführung nicht zustimmen. Meine dv.vu Adresse besize ich nun schon seit zwei Jahren und hatte noch nie das Problem die deaktivierte Werbung (oder dessen Linkleiste) zu sehen.. Evt hast du etwas falsch eingestellt oder aber gerade bei deiner de.vu Domain liegt ein fehler vor.. Auch bei meinen später erstellten Domains habe ich dein beschriebenes Problem nie feststellen können.. Wäre dem so gewesen hätte ich aber genau das selbe gemacht wie du.. einfach gelöscht...

Liebe gruß
Goldschmied
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
Bild
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon ~Micha~ am 04.12.2007 23:12

würde euch mal die Seite empfehlen:

http://nova-master.de
~Micha~
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Gytha am 04.12.2007 23:22

Goldschmied, ich habe im Laufe der Jahre 5 de.vu-Domains eingerichtet, sowohl für meine beiden Foren als auch für den Chat. Und glaube es oder glaube es nicht - ich hatte und habe noch mit ALLEN exakt das gleiche Problem.

Mich persönlich stört es nicht, weil mein FF die de.vu-Werbung filtert. Und die User meines kleineren Forums und des Chats wissen um die Werbeproblematik von nic.de.vu, viele von denen haben aber auch die entsprechenden Blocker.
Aber das Assistenz-Netzwerk ist zu gross mit ständig neuen Usern als dass ich das dort immer wieder würde erklären wollen. Daher meine Entscheidung. Aber freu' dich, dass du das Problem nicht hast, es ist nämlich in der Tat mehr als ärgerlich.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon Mika am 05.12.2007 14:44

Was ist sinnvoller, (Ranking usw)

Wenn es ums Ranking angeht, macht es Sinn die Domain "Username.iphpbb.com" zu verlinken.. weil so kommt Google direkt auf das Forum und dadurch dass wir das Forum auch intern verlinken, hilft das bestimmt..

Sobald es die Zeit zulässt, werde ich ein paar Tutorials schreiben, wie ihr eure Foren bei Google am besten platziert..

Aber zurzeit würde ich empfehlen aufs phpbb3 umzusteigen (da dieses direkt für google optimiert ist) und die Domain direkt an zulinken.. also entweder http://demophpbb3.iphpbb.com/ oder die Endvariante http://www.iphpbb.com/forum/index.php?nxu=91093244nx12. Welche der beiden Version ihr verlinkt spielt keine Rolle...

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
- xa media Premium Mitglied werden: Jetzt kostenlos anmelden !!!
Mika
Administrator
Administrator

Beitragvon thorstenfrench333 am 06.12.2007 15:24

Mika hat geschrieben:
Was ist sinnvoller, (Ranking usw)

Wenn es ums Ranking angeht, macht es Sinn die Domain "Username.iphpbb.com" zu verlinken.. weil so kommt Google direkt auf das Forum und dadurch dass wir das Forum auch intern verlinken, hilft das bestimmt..

achso also dann lasse ich das iphpbb Domain (http://thorstenswelt.iphpbb.com)

ich habe auch meine Erfahrungen mit de.vu gemacht und habe auch Werbung bekommen obwohl es ausgeschaltet war. (Einstellungsfehler kann sein, weiss ich nicht mehr.)

ich dank euch allen für die Infos :D
wenn man weiss wie dann ist es gar nicht so schwer.

http://www.thorstensweltforum.de
thorstenfrench333
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Goldschmied am 06.12.2007 16:13

Upss..

mir ist eben erst aufgefallen das du gefragt hast: iphpbb.com oder de.vu / de.tf usw?. Dachte bei meiner Antwort es ginge um de.vu oder de.tf usw?. *schäm*

Sorry wenn ich hier für verwirrung gesorgt habe..

Lieben Gruß
Goldschmied
Mein Schmuck-Forum
und mein Schmucklexikon
Bild
Goldschmied
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu Forentalk