Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten: Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster! |
Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte: Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :) |
||
Moderator: Gytha

Gytha hat geschrieben:Ich persönlich mag solche Spiele überhaupt nicht, aber nur, weil ich generell lieber Fantasy oder Jump-and-Run spiele. Dafür bin ich aber ausgemachter Fan von Horror- (keine Splatter) und Actionfilmen und schaue mir fast alle Sendungen über echte Kriminalfälle und die Arbeit der Forensiker an.
Mein Mann dagegen spielt sehr gerne Ego-Shooter, auch mit seinen 54 Jahren nochUnd obwohl wir uns beide damit oft genug mit virtueller Gewalt umgeben, ist keiner von uns beiden ein gewalttätiger Mensch.
Es ist doch das gleiche in Grün mit z.B. ganz gewöhnlichen Haushaltsartikeln. Jeder von uns nimmt wohl mindestens einmal pro Tag ein Messer zur Hand, um sich eine Stulle zu schmieren oder das Steak zu schneiden. Deshalb käme doch kaum einer auf die Idee, dieses Messer seinem Nächsten in den Leib zu rammen, oder?
Ich denke, dieses Herumhacken auf Killerspielen ist nur eine bequeme Entschuldigung dafür, dass die Gesellschaft viele Menschen mit ihren Problemen einfach allein lässt oder sie sogar ignoriert. Denn um zum Amokläufer zu werden gehört noch einiges mehr als Killerspiele. Meine Meinung.
Trotzdem finde ich es gut, dass es eine Alterskontrolle für solche Spiele (und auch Filme) gibt, denn ich meine, man sollte Kindern nicht unbedingt unkontrollierten Zugang zu solchen Spielen geben. Hier sind schon aufmerksame Eltern gefordert.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast