xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Killerspiele in Deutschland

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Killerspiele in Deutschland

Beitragvon ©din am 24.11.2007 11:27

Ein hei-diskutiertes Thema, auch in meinem Forum.

Mich würde mal intressieren was ihr dazu sagt.

Ich zocke leidenschaftlich gerne Ego s und finde es einfach nur dumm zu sagen, sie machen Aggressiv etc.

Ich habe von Postal2 bis CoD4 alles durch und bin genauso wenig gewaltbreit wie vorher.

Was denk ihr dazu?

Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon matze_89 am 24.11.2007 12:09

Ich finde das auch absolut schwachsinnig.
Ich spiele auch ab und an mal ganz gern nen so genanntes "Killerspiel"
und bin trotzdem im echten Leben die Ruhe in Person...

Die Medien wollen doch nur pauschalisieren. Wenns nach denen gehe, dann wäre jeder der ego-shooter zockt und vor allem jeder Heavy-Metal Hörer (was ja auch gerne immer mal wieder ausgeschlachtet wird) nen potenzieller Amokläufer...
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon kevin1902 am 24.11.2007 12:32

ich spiele das zeug auch obwohl ich erst 13 bin und lauf nich amok
kevin1902

Beitragvon Gytha am 24.11.2007 15:23

Ich persönlich mag solche Spiele überhaupt nicht, aber nur, weil ich generell lieber Fantasy oder Jump-and-Run spiele. Dafür bin ich aber ausgemachter Fan von Horror- (keine Splatter) und Actionfilmen und schaue mir fast alle Sendungen über echte Kriminalfälle und die Arbeit der Forensiker an.

Mein Mann dagegen spielt sehr gerne Ego-Shooter, auch mit seinen 54 Jahren noch ;) Und obwohl wir uns beide damit oft genug mit virtueller Gewalt umgeben, ist keiner von uns beiden ein gewalttätiger Mensch.

Es ist doch das gleiche in Grün mit z.B. ganz gewöhnlichen Haushaltsartikeln. Jeder von uns nimmt wohl mindestens einmal pro Tag ein Messer zur Hand, um sich eine Stulle zu schmieren oder das Steak zu schneiden. Deshalb käme doch kaum einer auf die Idee, dieses Messer seinem Nächsten in den Leib zu rammen, oder?

Ich denke, dieses Herumhacken auf Killerspielen ist nur eine bequeme Entschuldigung dafür, dass die Gesellschaft viele Menschen mit ihren Problemen einfach allein lässt oder sie sogar ignoriert. Denn um zum Amokläufer zu werden gehört noch einiges mehr als Killerspiele. Meine Meinung.

Trotzdem finde ich es gut, dass es eine Alterskontrolle für solche Spiele (und auch Filme) gibt, denn ich meine, man sollte Kindern nicht unbedingt unkontrollierten Zugang zu solchen Spielen geben. Hier sind schon aufmerksame Eltern gefordert.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon motmot am 27.11.2007 01:02

Ich bin jetzt kein so großer Fan von Killerspielen, aber manchmal spiele ich sie trotzdem.

Ich spiele gerne Horror-Survival wie Resident Evil und kann mich noch immer über den einen oder anderen Kopfschuss erfreuen :shock: , aber aggressiv oder Amok gefährdet bin ich dadurch nicht; ich bin die Ruhe in Person. Aber mein Nahrungsverhalten wurde dank dieses Spieles wieder besser :lol: :wink:
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
motmot
Mitglied
Mitglied

Beitragvon thorstenfrench333 am 04.12.2007 15:57

Gytha hat geschrieben:Ich persönlich mag solche Spiele überhaupt nicht, aber nur, weil ich generell lieber Fantasy oder Jump-and-Run spiele. Dafür bin ich aber ausgemachter Fan von Horror- (keine Splatter) und Actionfilmen und schaue mir fast alle Sendungen über echte Kriminalfälle und die Arbeit der Forensiker an.

Mein Mann dagegen spielt sehr gerne Ego-Shooter, auch mit seinen 54 Jahren noch ;) Und obwohl wir uns beide damit oft genug mit virtueller Gewalt umgeben, ist keiner von uns beiden ein gewalttätiger Mensch.

Es ist doch das gleiche in Grün mit z.B. ganz gewöhnlichen Haushaltsartikeln. Jeder von uns nimmt wohl mindestens einmal pro Tag ein Messer zur Hand, um sich eine Stulle zu schmieren oder das Steak zu schneiden. Deshalb käme doch kaum einer auf die Idee, dieses Messer seinem Nächsten in den Leib zu rammen, oder?

Ich denke, dieses Herumhacken auf Killerspielen ist nur eine bequeme Entschuldigung dafür, dass die Gesellschaft viele Menschen mit ihren Problemen einfach allein lässt oder sie sogar ignoriert. Denn um zum Amokläufer zu werden gehört noch einiges mehr als Killerspiele. Meine Meinung.

Trotzdem finde ich es gut, dass es eine Alterskontrolle für solche Spiele (und auch Filme) gibt, denn ich meine, man sollte Kindern nicht unbedingt unkontrollierten Zugang zu solchen Spielen geben. Hier sind schon aufmerksame Eltern gefordert.

dito
wenn man weiss wie dann ist es gar nicht so schwer.

http://www.thorstensweltforum.de
thorstenfrench333
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ©din am 10.12.2007 17:39

finde meistens hat es nichtmal mehr was mit killerspiele zu tun.

ich meine, die zwei typen, die eine mutter und vater erstochen haben...
da wurde das auf Final Fantasy geschoben(HALLO????)
Ich habe 6-12 durch und bisher keinen aufgeschlitzt.

Mfg
Odin
©din
Kaiser
Kaiser

Beitragvon timma14 am 11.12.2007 23:44

Ihr solltet euch das hier mal angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Da hat sich einer mal die mühe gemacht die Berichte über "Killerspiele" etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

An einer Stelle reden sie von World of Warcraft, und zeigen im Hintergrund Battlefield 1942 und reden von Taktik kämpfen etc. -.-

Ich kann mich sonst auch Gytha anschließen.

mfg Timma
USER 3000!!!

Bild
timma14
Mitglied
Mitglied

Beitragvon punky-girl am 12.12.2007 12:09

Bis auf "Call of Duty" bin ich eigentlich auch nicht so der Killerspiel Spieler.
Ich finde jetzt auch nicht das mich das auf irgenteine Art und Weise agressiv macht.
Ich schließe mich da vollkommen Gytha an. Die brauchen einfach einen Schuldigen mehr ist das nicht!

Genauso wie einiege auch sagen das z.B. die Musik von Slipknot, Linkin Park etc agressiv macht.
SCHWACHSINN! :lol:
punky-girl
Jungspund
Jungspund

Beitragvon motmot am 12.12.2007 13:01

Da spielen noch ganze andere Faktoren (sozialpsychologische) eine Rolle (Umfeld, Eltern..), das Spiel oder die Musik kann dann nur noch einen Trigger Effekt haben, nach der Kulmination dieser Faktoren.
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
motmot
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Forentalk