xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Landkarte

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Landkarte

Beitragvon karin am 17.02.2008 15:45

Hat jemand eine Landkarte für die Mitglieder in seinem Forum?
Ich hab zwar eine Selbstgestrickte, aber die ist schon etwas eng geworden.
Gibts sowas eigentlich für Foren?

http://i65.photobucket.com/albums/h240/ ... re/DD4.jpg
Zuletzt geändert von karin am 17.02.2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
karin
Foren Ass
Foren Ass

Re: Landkarte

Beitragvon Gytha am 17.02.2008 20:08

Heißer Tipp: Nimm eine Google-Map! Habe ich in meinen beiden Foren, klappt super, vor allem, weil man dort User auf der ganzen Welt eintragen kann. O.k., du wirst die Eintragungen selber machen müssen, aber so groß ist der Aufwand dann auch wieder nicht.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon karin am 17.02.2008 20:20

Hm........aber wenn ich da Namen eintrage, das wird ja alles zu klein und unübersichtlich.
karin
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Gytha am 17.02.2008 20:40

Nein, nicht bei Google Maps, da kannst du sogar bis auf die Straße genau deine User eintragen - wenn sie es denn wollen. Die Karten können von "Weltansicht" bis auf Straßenniveau gezoomt werden.
Die Karte zeigt erst einmal nur farbige Pins dort, wo ein User wohnt. Erst wenn man drauf klickt, bekommt man den Namen des Users angezeigt.

Das Tolle: Man kann über Google Maps z.B. die Entfernung vom eigenen Wohnort zu einem bestimmten User berechnen lassen, nützlich für Usertreffen. Oder sich in der Nähe eines bestimmten Users Dinge wie Parkhäuser, Bahnhöfe etc. anzeigen lassen.

Ist schwierig zu beschreiben, du solltest dir entweder das mal in meinem Forum anschauen - dazu musst du dich aber registrieren, weil die Karte im geschützten Privatbereich ist - oder du erstellst dir gleich ein Account bei Google und testest mit einer eigenen Karte.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Gytha
Routinier
Routinier

Beitragvon allthemeforum am 18.02.2008 11:30

http://www.frappr.com/

verwende ich!!! schon seit Jahren. funktioniert weltweit....hier kann sich jeder User selber eintragen, oder du machst das!!
code in die Forenbeschreibung und Fenster der Größe anpassen!!
allthemeforum
Routinier
Routinier

Beitragvon karin am 21.02.2008 22:23

Danke..........ich werde mal beide ausprobieren.
karin
Foren Ass
Foren Ass

Zurück zu Forentalk