xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Php Script- Liveticker

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Php Script- Liveticker

Beitragvon Forza SVE am 18.07.2008 18:43

Hallo,

ich betreibe für unseren Fußballverein ein Forum. Was wir noch suchen bzw. realisieren möchten, ist ein Liveticker zu den jeweiligen Fußballspielen.

Ich weiß das man dafür Webspace, MySQl und dergleichen benötigt. Vielleicht rennt hier ja jemand rum, der sowas schonmal auf die Beine gestellt hat. Der möge sich doch bitte bei mir melden.

Gruß
Forza SVE
Routinier
Routinier

Re: Php Script- Liveticker

Beitragvon friendly am 18.07.2008 18:51

Ich würd mal über Google suchen. Gibt bestimmt Seiten (kicker.de o.ä.), die einen Ticker anbieten, den Du über html in Deine Seite integrieren kannst. Dann bräuchtest Du keinen eigenen Webspace.
Gibt sowas ja auch haufenweise für "normale" Newsticker.
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Forza SVE am 18.07.2008 19:07

Danke für die Antwort,....nur ich hab mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Ich meinte nicht einen "fremden" integrieren, sondern wir wollen selbst ein erstellen. :)

Also die Frage ist, was man dazu alles so noch brauch, halt Script, Webspace und dergleichen.....???
Forza SVE
Routinier
Routinier

Beitragvon friendly am 18.07.2008 23:20

Meine persönliche Meinung: der Aufwand ist recht groß, um einen Ticker in einem gehosteten Forum zu integrieren. Du brauchst: Webspace, MySQL, PHPAdmin, und das bieten wenige Anbieter, ohne ein Komplettpaket. Wenn man ein Forum mit den geschilderten Vorraussetzungen hat ist es schnell gemacht, aber sonst fällt mir nur ein, dass Du die Frage mal im Support-Forum von z.B. Funpic.de stellen könntest, die bieten nämlich kostenlosen Webspace an.
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon steini am 19.07.2008 07:57

schau mal bei www.webmart.de
steini
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Forza SVE am 19.07.2008 09:22

Danke Euch beiden.

Mein Forum hier soll davon auch eigentlich unberührt bleiben. Ich würde halt nur vom Forum aus zum Liveticker hin verlinken.

Ich denke mal, Webspace, MySQl und dergleichen sind Pflicht. Aber über Google findet man so gut wie keine Info's.
Hat Chris nicht sowas im Angebot bei seiner xa-Media ? :)
Forza SVE
Routinier
Routinier

Beitragvon friendly am 19.07.2008 11:31

Also ein fertiges Script habe ich nicht gefunden. Du könntest allerdings in einem php-Forum mal anfragen. Wie hier: http://www.php-resource.de/forum/showth ... adid=17637 bereits geschehen, da kann man auch erahnen, was da an Aufwand hintersteckt!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon friendly am 19.07.2008 14:17

Hab hier einen Anbieter für Dich: 1 oder 2 GB Webspace, Traffic Flatrate, PHP5, MySQL 5, werbefrei und kostenlos!
http://www.bplaced.net/
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon Forza SVE am 19.07.2008 18:58

Hallo,

ja danke, das wäre schonmal was. Es ist wirklich ein komplexes Thema, um das alles umzusetzen brauch ich glaube ich, jemanden der das schonmal gemacht hat. 8)
Forza SVE
Routinier
Routinier

Zurück zu Forentalk