Wow Chris - erstmal Glückwunsch zum 8888. Beitrag ... gibste einen aus?
So - in einem anderen Forum wurde jetzt auch das Link setzen zu youtube, clipfish, myvideo usw. verboten. Deshalb meine Frage.
Das ist eins der Foren, die dem Admin von abnehmen.com gehören (der hat viele Foren am Start).
Das andere Forum war ja in den Medien wegen Bildern, die hochgeladen wurden von anderen Seiten.
Bin da jetzt echt unsicher geworden ... ich meine, es ist noch was anderes, wenn ich es verlinke (als Url zum anklicken), als wenn ich es per bb-code einbinde.
Das wäre ja genauso, wenn ich ein Bild finde, dessen Url kopiere und bei mir mittels img-Tag einstelle.
Das ist eine Verletzung des Copyrights ... bei Videos nicht?
Sch*** Urheberrecht ... sollen sie es transparent machen, klare Linien ziehen und gut ... aber so ist es doch doof - niemand weiß genau, was erlaubt ist und was nicht.
Das eine ist Trafficklau, das nächste ne Urheberrechtsverletzung, beim nächsten ist es wegen mangelnder Schöpfungshöhe wieder erlaubt, bei Bildern, die man selbst gemacht hat, muß man aufpassen, wer da mit drauf ist (wg. Erlaubnis zur Veröffentlichung), sind aber Personen mit drauf, die nur als Beiwerk dienen, weil was anderes fotografiert wurde, braucht man keine Erlaubnis ... etc. pp.
Gruß Minksi