Ich würd das selbe wie mein Vor-vor-vorredner (o_O") sagen: Eine Hp zu einem Forum ist meist eine gute Sache um sein Forum zu füllen. Die Besucher und eventuell späteren User können sich da meist noch verstärkt über Inhalte informieren und das macht das meistens ansprechender

Wenn dazu die Zeit und Lust nicht ausreicht hilft meist auch eine Portalseite, in der es vielleicht ein paar Unterseiten zum Thema im Forum gibt, die aber nicht so ausschweifend wie auf einer "richtigen" Webseite.
Ansonsten wurde hier das meiste schon mehrfach angesprochen:
Suche dir Foren, evtl. auch Webseiten mit einem ähnlichen Thema und frag ob Interesse an einer Partnerschaft da ist. Dadurch verirrt sich so manch ein User in dein Forum.
Ansonsten in Link-/Toplisten eintragen, obwohl ich im Moment auch keine kenne, die häufig besucht wird...
Oft hilft es auch, wenn man selbst in Foren angemeldet ist und in seiner Signatur [und wirklich NUR da] einen Link zu seinem Forum setzt.
Ich bin übrigens selber Webmaster und weiß wie frustrierend das ist, wenn jeder 2. Besucher meint seine Links ins Gästebuch zu spammen... und dann immer dieser Sülz, den man in zig anderen Gästebüchern auch liest
Da hilft es nur noch, den Link zu zensieren, das Eintrag ganz zu entfernen, oder sein Gästebuch komplett zu schließen, wobei letzteres wohl IMO immer noch am besten ist... Wirklich traurig
Mein Forum habe ich damals vor 6 Jahren auch hauptsächlich mit den zuerst genannten Methoden gefüllt, eine Webseite ist in den meisten Fällen wirklich am förderlichsten

Naja, heute wird da auch nur noch sporadisch reingepostet, aber was solls xD"
(Ich finds ja sowieso schon beeindruckend, das mein Account hier überhaupt noch existiert

)
Soso, du liest also Signaturen... Interessant zu wissen oô