xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Zum Inhalt

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie habt ihr User auf euer Forum aufmerksam gemacht?

Das Forum für den Informationsaustausch unserer Mitglieder untereinander. Kein Support!

Moderator: Gytha

Re: Wie habt ihr User auf euer Forum aufmerksam gemacht?

Beitragvon Ajagé Samrità am 04.06.2008 01:56

Das stimmt so weit, aber es gibt auch Foren, die haben einen Gästebereich, um ihren Gästen bei Problem bei der Registrierung oder bei der Anmeldung im Forum zu helfen und wenn diese missbraucht wird, um zu werben, ist es nur frustrierend und ärgerlich. Leider können die Leute auch in den seltensten Fällen lesen, wenn da steht, nur für Hilfeanwendungen.
Bild
Ajagé Samrità
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Blackmore am 04.06.2008 15:39

Ich bin in letzter Zeit viele Partnerschaften mit anderen Foren eingegangen.
Bannertausch etc. kennt ihr ja sicherlich alle.

Wenn möglich, baue ich mein Link in die Sig in anderen Foren ein, schreibe in Gästebücher oder was auch immer.

So bin ich eigentlich recht erfolgreich und zufrieden. :)
Bild
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Ajagé Samrità am 06.06.2008 18:59

schreibe in Gästebücher oder was auch immer.

Ja, wie geschrieben, eine tolle Sache! Ein Grund mehr, das GB wieder abzuschaffen.
Bild
Ajagé Samrità
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Der Hausmeister am 07.06.2008 13:32

ich hab auch ein gästebuch, un muss zugeben dass ich auch in anderen "werbe"
aber ich kopiere nicht den text sonder lass, bevor ich meinen link dalass, kritik zum forum un grüsse da, die ich jedes mal anders un individuell für jedes forum verfasse. ausserdem habe ich ebenfalls ein gästebuch in dem man auch seinen link dalassen darf. ich arbeite einfach mit diesen administratoren zusammen,um uns etwas berühmt zu machen und ich denke nicht, dass es wirklich so "peinlich" ist, denn wir unterstützen uns so gegenseitig, und wer angst hat, so user zu verlieren, soll halt kein gästebuch öffnen. aber ich bin halt tolerant un wenn meinen usern das andre forum besser gefällt, soll er halt da hin gehen, jeder soll ja zu frieden sein :lach: aber was ich scheisse finde, ist wenn man überall etwas kopiertes reintut, das is mir zu billig.
Der Hausmeister
Jungspund
Jungspund

Beitragvon matze_89 am 08.06.2008 23:25

Ich hab ne recht gut besuchte und einigermaßen umfangreiche Homepage zum Forum. Wenn man so eine Homepage ansprechend gestaltet und mit viel informativem Inhalt füllt, dann kommen die Leute von ganz alleine ins Forum, weil sie mehr zum jeweilligen Thema erfahren wollen.
matze_89
Routinier
Routinier

Beitragvon Top_Knutch am 12.06.2008 17:34

rein da
Top_Knutch
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Blackmore am 12.06.2008 17:59

Was bitteschön?
Bild
Blackmore
Kaiser
Kaiser

Beitragvon Schiggy am 15.06.2008 23:02

Ich würd das selbe wie mein Vor-vor-vorredner (o_O") sagen: Eine Hp zu einem Forum ist meist eine gute Sache um sein Forum zu füllen. Die Besucher und eventuell späteren User können sich da meist noch verstärkt über Inhalte informieren und das macht das meistens ansprechender :tongue:
Wenn dazu die Zeit und Lust nicht ausreicht hilft meist auch eine Portalseite, in der es vielleicht ein paar Unterseiten zum Thema im Forum gibt, die aber nicht so ausschweifend wie auf einer "richtigen" Webseite.

Ansonsten wurde hier das meiste schon mehrfach angesprochen:
Suche dir Foren, evtl. auch Webseiten mit einem ähnlichen Thema und frag ob Interesse an einer Partnerschaft da ist. Dadurch verirrt sich so manch ein User in dein Forum. ;D
Ansonsten in Link-/Toplisten eintragen, obwohl ich im Moment auch keine kenne, die häufig besucht wird...
Oft hilft es auch, wenn man selbst in Foren angemeldet ist und in seiner Signatur [und wirklich NUR da] einen Link zu seinem Forum setzt.

Ich bin übrigens selber Webmaster und weiß wie frustrierend das ist, wenn jeder 2. Besucher meint seine Links ins Gästebuch zu spammen... und dann immer dieser Sülz, den man in zig anderen Gästebüchern auch liest :roll:
Da hilft es nur noch, den Link zu zensieren, das Eintrag ganz zu entfernen, oder sein Gästebuch komplett zu schließen, wobei letzteres wohl IMO immer noch am besten ist... Wirklich traurig :roll:

Mein Forum habe ich damals vor 6 Jahren auch hauptsächlich mit den zuerst genannten Methoden gefüllt, eine Webseite ist in den meisten Fällen wirklich am förderlichsten :P
Naja, heute wird da auch nur noch sporadisch reingepostet, aber was solls xD"

(Ich finds ja sowieso schon beeindruckend, das mein Account hier überhaupt noch existiert :mrgreen:)
Soso, du liest also Signaturen... Interessant zu wissen oô
Schiggy
Grünschnabel
Grünschnabel

Vorherige

Zurück zu Forentalk