xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

[ img] Darstellungsproblem?

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

[ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon lebenslagen » 19.11.2011, 10:33

G´Morgen

Ich habe das Feld Spoiler erstellt:

Code: Alles auswählen
[spoiler={TEXT2}]{TEXT}[/spoiler]

Code: Alles auswählen
<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle">SPOILER: <input class="spoilbtn" type="button" value="{TEXT2}" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = '{TEXT2}'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
<div style="display: none; border-top:1px #000 solid;">{TEXT}</div></div></div></div>


Aber nicht nur Innerhalb dieses Feldes werden mir Grafiken nicht angezeigt:
http://lebenslagen.iphpbb3.com/forum/45 ... -t120.html

Grafiken werden erst dann angezeigt, wenn ich sie in nem Extra FEnster/Tab direkt lade (weil sie dann im Cache sind

Aber selbst wenn sie nicht innerhalb des Spoiler-Tag sind,
werden sie nicht immer angezeigt:
http://lebenslagen.iphpbb3.com/forum/45 ... d-t15.html
Post von: Fr 18. Nov 2011, 04:59

Da fehlt das 2. Bild

----
Subfrage:
Bilder die zu Eurem Bildhoster hochgeladen werden:
iphpbb3-storage.s3.amazonaws


Unterliegen die ner Mengenbegrenzung/Zeitbegrenzung oder ähnlichem - und wie sicher/offen gegenüber 3 sind die?

Ich würde das meinen Foris gerne als Dauerlösung anbieten, weil recht einfach.
-----
Was mir ebenfalls auffiel: Smilies werden in einem Zitat als text dargestellt, nicht aber als smilies; manche aber schon.
Wobei mir noch nicht aufgefallen ist, ob es nur die Boardeigenen sind, die nicht angezeigt werden, oder ob ein anderes Muster dahinter steckt
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon chris » 22.11.2011, 19:41

versuch mal die animierten bilder nicht auf myimg zu hosten.

zu den bildern die bei amazon liegen:
jeder der die url zum bild kennt, kann dieses abrufen

zurzeit bewegen sich die kosten für diesen dienst im rahmen, daher ist keine einschränkung geplant.
amazon steht für hohe verfügbarkeit, jedoch ist nie auszuschließen, dass daten einmal verloren gehen.
möglicherweise werde ich auch mal in ein paar jahren alte bilder löschen, aber auch nur wenn der speicherplatzverbrauch den kostenrahmen sprengt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon lebenslagen » 22.11.2011, 21:26

ZU: Myimg -> weitergegeben
zu: -> Bilder auf Amazon; Danke :anbet:

Zu:
Was mir ebenfalls auffiel: Smilies werden in einem Zitat als text dargestellt, nicht aber als smilies; manche aber schon.


Haste da ne Info?

Danke, 1&2 waren mir sehr, sehr wichtig :anbet:
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon chris » 22.11.2011, 22:09

beobachte mal obs an den internen oder externen smilies liegt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon lebenslagen » 23.11.2011, 00:25

Smilies die ich hochgeladen habe (via upload) (habe das Ursprungsset ziemlich komplett ausgetauscht);
und korrekt verknüpft habe (ca. 35 sichtbar auf der ersten Seite), und der Rest in der erweiterten Ansicht (übrigens, beim Portalchat werden nur die angezeigt, die auf dieser ersten Seite liegen; da haben wir noch keinen Link zur erweiterten Ansicht gefunden)

Aber eine "Regelmäßigkeit" gab es nicht - also so, das ich es eingrenzen könnte (leider)

(Ausgenommen die fehlerhaften Anzeigen, von den smilies, die ich nachträglich rausgenommen habe (und somit nicht mehr im System sein können))

Ich habe jetzt leider kein konkretes Bsp.Post im Kopf; das fiel mir nur im Zuge von den anderen Sachen auf (eben die andern Sachen in den anderne threads bzw. noch nicht "genannten (weil noch nicht verifiziert, wie z.b. die Aussage, daß da einer nicht telefonisch die Werbefreischaltung machen konnte; weil das nicht klappte (aber von dem User habe ich seitdem nichts mehr gehört)
oder die Frage, ob es nen "MOD" gibt, demnach man mehrere Beiträge zum zitieren anwählen kann
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon chris » 23.11.2011, 11:36

wenn du was konkretes hast schauen wird uns das an
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon lebenslagen » 04.12.2011, 02:23

So, jetzt habe ich besagten Beitrag gefunden:
http://lebenslagen.iphpbb3.com/forum/45 ... html#p1269
Direkt darunter das zitierte, wo die Grafik fehlt.
Es geht um den "Thumbs down"


.-----
das fu-Symbol, in meiner Antwort, wurde aus dem System entfernt; der Thumbs down ist aber nach wie vor vorhanden
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: [ img] Darstellungsproblem?

Beitragvon chris » 04.12.2011, 11:18

bbcode am anfang des zitates ist das problem. wahrscheinlich ein bug
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron