xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon medioza » 03.01.2014, 13:51

Wir haben momentan auf 3 Tage verteilt im durchschnitt 1.800 Gäste. Durch den supertollen Host von euch, haben wir es soweit geschafft.

Ich hab in den letzten Tagen ein wenig die vBulletin-Software angeguckt und festgestellt, dass die Software alleine schon einiges mit sich bringt, das die Suchmaschinen anspricht. Ich möchte hiermit sagen, dass es mit der Software phpbb3 an sich ein harter Kampf ist, in Google weit nach oben zu kommen. Man muss Thementitel exakt richtig wählen und das Thema noch vor anderen aktiven Konkurrenzseiten erstellen, damit man was erreicht. (Siehe: "Firefox Vollbild wegmachen" auf google - dadurch bekommen wir enorm viele Klicks).

Ich bin mehrere Methoden abgerackert und bin nun am Ende angelangt. Folgende Methoden sind bei mir momentan vorhanden:

- Foren-Info-Themen, die auf einige Themen im Forum verweisen und dazu dienen, dass das Forum in google erfasst wird, da die Forennamen komischerweise nicht "erfasst" werden.
- Google Analystics mit dem Forum verbunden + zertifiziert
- Google +1 vergeben
- Auf Webnews werden News regelmäßig gepostet
- In Facebook wird auf aktiven Seiten Schleichwerbubg betrieben
- Meta-Tags des Forums helfen scheinbar wenig, wurden aber eingetragen
- Absofort werden Grafiken zu Guides etc. auf das Guide-Thema verwiesen
- Es werden mehr Grafiken gepostet
- Forentitel wurde mit Allround-Namen "Games" erweitert
- Forentopliste von iphpbb3.com
- Partnerforenverlinkungen

Auf webnews und in der vBulletin-Software werden beim Erstellen von Postings/Themen Felder angezeigt, wo man "Stichworte" eingeben kann, die die Suchmaschinen gut erfassen. Bei webnews werden alle Stichworte in Links umgewandelt, die auf den Posting führen. Wäre es möglich, soetwas einzurichten? Oder gibt es von phpbb3 Updates für Suchmaschinen, dass das Forum besser durchsucht wird?

Ich weiß, ich mecker zur Zeit ein wenig wegen den Suchmaschinen und ich denke, dass ihr natürlich alles tut, damit das alles hier läuft. Ich bin nur kein Computerfuzzi und kenn mich nicht sehr gut damit aus, wie viel da noch bei phpbb3-Software zu machen ist, weil ich mich nicht täglich damit befasse. Danke fürs Verständnis.
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon Mika » 03.01.2014, 17:58

Danke für dein Feedback! :)

Als allererstes hinkt der Vergleich zwischen der vBulletin-Software und phpbb, da vBulletin im Gegensatz zu phpbb eine Menge Geld kostet, nämlich 250 Dollar pro Lizenz! phpbb ist hingegen kostenlos..

Ich kann dir versichern, dass wir unser bestes tun, ALLE Foren so gut wie nur möglich in Google auffindbar zu machen. Das ist nicht nur in deinem Interesse sondern auch im unseren ;) Außerdem kann ich dir sagen, dass ich mich mit Suchmaschinenoptimierung seit Jahren beschäftige und weiss, worauf es ankommt und worauf nicht! Und wir haben all dies nach besten Wissen und Gewissen auf iphpbb3.com integriert!

Einfach weiter an deinem Forum arbeiten, guten Kontent erstellen und Partnerschaften mit anderen Foren und thematisch passenden Seiten eingehen :) Dann wird es auch mit Google klappen!

Cheers Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon medioza » 05.01.2014, 12:10

ok, vielen dank! :)
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon medioza » 07.01.2014, 20:34

stats50gäste-klein.jpg
stats50gäste-klein.jpg (109.91 KiB) 1638-mal betrachtet


durch das ganze pushen auf youtube und webnews hatts funktioniert. alle gäste sind auf unterschiedlichen seiten und lesen. das sind die besten statistiken an gleichzeitig anwesenden benutzern seit 2 jahren
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon Whippet » 11.02.2014, 21:04

Wenn ich unser Forum direkt googele dann erscheint folgender Link dazu

dasdackelhaus.iphpbb3.com/forum/search.php?nxu=368...
Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen
Sie haben diese Seite 2 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 24.01.14

In der robot.txt ist da anscheinend etwas eingetragen was die Bots davon abhält im Forum
zu lesen.... wie kann ich das ändern?
Whippet
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2013, 15:02

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon chris » 12.02.2014, 09:15

diese seite liefert keine für besucher relevanten informationen, wird daher auch für google gesperrt.
der rest deines forums ist aber garantiert sichtbar und wird auch noch indexiert werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon medioza » 13.02.2014, 18:02

chris hat geschrieben:diese seite liefert keine für besucher relevanten informationen, wird daher auch für google gesperrt.
der rest deines forums ist aber garantiert sichtbar und wird auch noch indexiert werden


ging es hier um ein internes forum?
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: Das allgemeine Problem mit den Suchmaschinen

Beitragvon chris » 14.02.2014, 14:31

um die suchergebnisseite die die meldung bringt: keine berechtigungen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron