xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Daten für ein backup und Upgrade

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Daten für ein backup und Upgrade

Beitragvon LittleOldDragon » 19.04.2017, 20:05

Wunderschönen Guten tag,

mir gehört das forum

https://rpgplanet.iphpbb3.com/

Wirklich VIELE viele Jahre Lang haben wir uns bei euch ausgebreitet und mit mehreren Zehntausend beiträgen auch wirklich wohl gefühlt.

Aber aufgrund eines Besitzer Wechsels.

Der Alte "Aron" und der neue "Torben" (Der ich bin) will das Forum nun umziehen um mehr Kontrole zu haben.
Ich würde gerne (Auch gerne gegen bezahlung) einmalig Zugang haben zum FTP ordner damit ich ein backup machen kann (User Avatare Style änderungen etc)
Auch möchte ich Fragen ob ein Backup der Datenbank via phpmyadmin immernoch aktuell 30€ Kostet? (Da es ja schon jahrelang dort steht will ich nur sichergehen das dies noch Gültig ist. Wenn ja bezahle ich die natürlich und warte auf den backup der Firma)

Nur leider brauche ich die Daten vom FTP server da das jetzige Forum auf version 3.0.2 läuft und ich für ein Reibungloses upgrade der Datenbank auf 3.2 nicht nur die Datenbank selber sondern auch die Config daten etc brauche.

Natürlich bin ich ohne zu meckern bereit dafür zu bezahlen und will mich an dieser Stelle noch einmal wirklich Herzhaft bedanken, die Letzten Fünf jahre indenne ich dabei war, hat iphpbb mir viel viel freude gemacht und auch unserer kleinen community sehr viel spaß bereitet ^^
LittleOldDragon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 19:58

Re: Daten für ein backup und Upgrade

Beitragvon chris » 20.04.2017, 08:30

die datenbank kostet immer noch 30 euro. ftp zugang ist nicht möglich.
style änderungen sind bei uns ja nur im css möglich, diese änderungen sind auch in der datenbank. für einen aufpreis von 10 euro packe ich dir noch die userdateien (avatare, attachments) zusammen.
unsere version ist 3.0.13, nicht 3.0.2
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Daten für ein backup und Upgrade

Beitragvon LittleOldDragon » 06.05.2017, 15:57

Moin sind jetzt mit dem neuen Board fertig.

Frage wenn ich die 30€ bezahle erhalte ich dan zugang zu den Gratis tools von phpbb mitdenne ich ein Backup machen kann? Die sind ja in phpbb bereits integriert und erlauben mir ein backup der datenbank mit 2 mausklicks.

Da ich ja warscheinlich 1-3 backups brauch und der arbeits aufwand selbst mit konsole nichtmal 4.50€ kostet wenn ich nen Programmierer dafür bezahle, gehe ich davon aus das ihr eigene accounts habt die ihr vorher entfernt aus der datenbank?
In dem fall ist das ja egal den die Passwörter werden eh verschlüsselst und ich würde sie dan eh manuell rausnehmen auf der neuen Website.

brauchen auch kein FTP Zugang mehr. Alles wa sich brauche ist die Möglichkeit auf knopfdruck ein backup zu machen (Weil ich auf jedenfall 2 brauchen werden 1 jetzt in diesem Moment und eines nachdem ich getestet habe wie ich diese am besten integriere in das neue forum.)

Da mein Forum ja relative aktive ist. Und jeden tag Dutzende Beiträge hat kann ich mir nicht erlauben (Und will ich auch nur sehr ungerne) das ich da 2 Wochen das ganze Board sperren muss weil ich warten muss das ich das Backup von euch bekomme. Deswegen würde ich gerne eines Haben zum Testen. Kann man sich da mal in Skype Unterhalten oder telegramm? Bin auch bereit für das testteil was zu zahlen, gerne kannst du auch mitschauen im neuen forum damit du keine Angst haben musst das ich irgendwas versuche, unterschreibe auch gerne einen vertrag.

Ich meine wir sind alle erwachsen ich denke da läst sich was in diesem Speziellen fall doch finden oder?

telegramm: @TiberiusM (Kein problem das die Öffentlich ist)
Email: Slein1@gmx.de (Auch kein Problem das die öffentlich ist)
Skype: torbenslein
LittleOldDragon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 19:58

Re: Daten für ein backup und Upgrade

Beitragvon LittleOldDragon » 06.05.2017, 17:51

So nach besprechung haben wir jetzt entschlossen das einmal zu kaufen (Also das backup)
und würden dan gerne auch genau wenn möglich das datum wissen des backupes? damit wir wissne wan wir das forum vorrübergehend sperren damit keine zusätzlichen daten entstehen.

Und wir würden gerne per paypal überweisen auch wenn das warscheinlich extra kostet (Wegen mehraufwand) 35€ klingt ok?

bräuchten nur ne email für paypal und ne fixe anleitung.
LittleOldDragon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 19:58

Re: Daten für ein backup und Upgrade

Beitragvon chris » 08.05.2017, 12:14

melde mich per pn
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste