xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Die Suchfunktion spinnt

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon motmot » 09.05.2009, 13:07

In letzter Zeit habe ich schon bemerkt, dass bei mir die Suchfunktion nicht richtig funktioniert. Entweder kommen gar keine Ergebnisse, weil es keinen Beitrag mit dem gesuchten Wort gibt - obwohl es solche Beiträge in der Tat gibt.

Beispiel: Im Film-Bereich wurde mal über X-Men diskutiert. Gebe ich jetzt X-Men als Suchbegriff ein, dann wird kein Treffer erzielt.

Manchmal zeigt mir die Suchfunktion auch ganz andere Ergebnisse an, als die, die ich gesucht habe.

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder Herr meiner Suchfunktion werde?

Schon mal Danke im voraus :)
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
Film und Musik Board-Chat
Benutzeravatar
motmot
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2007, 10:15
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon chris » 16.05.2009, 09:23

x-men wird vom forum als "men" abgespeichert und das x verschluckt. wurde garantiert schon zig mal auf phpbb.com diskutiert, mit dem ergebnis dass du wahrscheinlich auf "fulltext mysql" beim suchbackend umstellen musst.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon motmot » 16.05.2009, 23:20

Danke für die Antwort :)

Aber eine weitere hätte ich da auch noch :wink:

In Themen steht doch nach den Beiträgen noch ähnliche Beiträge, wenn bestimmte Wörter im Titel vorkommen. Bei uns wurde über jeden X-Men Film diskutiert, müssten die dann nicht auch aufgelistet sein?

Ist jetzt nicht so wichtig, aber interessieren würde es mich :)
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
Film und Musik Board-Chat
Benutzeravatar
motmot
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2007, 10:15
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon chris » 18.05.2009, 07:27

ja sollten schon angezeigt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon motmot » 18.05.2009, 14:25

chris hat geschrieben:ja sollten schon angezeigt werden

:gruebel:

Kann man das dann irgendwie einstellen? Ich brauche die Spielerei mit den ähnlichen Beiträgen zwar nicht wirklich, aber wenn man es schon hat, dann darf es auch ruhig funktionieren.

Sollte es von meiner Seite aus nicht einstellbar sein, dann lassen wir es gut sein. So kannst du dich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern :wink:
Jeder Schritt im Leben...ist ein Schritt dem Tod entgegen.

Bild
Film und Musik Board-Chat
Benutzeravatar
motmot
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.07.2007, 10:15
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon chris » 18.05.2009, 16:12

vielleicht ist xmen auch zu kurz
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon m0rph3us » 25.07.2017, 07:58

Hi Ich häng mich hier mal ran.

Bei unserem Forum geht auch was nicht wie es soll.
Nach der Umstellung auf phbb3 werden nur die Beiträge nach der Umstellung durchsucht, aber keine "alten" Beiträge.

Kann man da was machen?

Danke

https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/foru ... 100nx63163
m0rph3us
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2017, 09:20

Re: Die Suchfunktion spinnt

Beitragvon chris » 25.07.2017, 09:18

suchindex neu aufbauen, findest du im adminbereich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste