xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 30.05.2017, 18:30

Apropo Topliste ... Vom Forum aus kommt man dort auch nicht mehr hin, aber schon lange. (Die Tags sind auch von vor 2 Jahren)
Benutzeravatar
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.09.2013, 11:08
Wohnort: Scharnebeck

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon littlefrog » 17.05.2018, 13:50

Ich habe ein Zertifikat, bei meinen beiden Foren wird das Schloß jetzt aber mit einem gelben Warndreieck gezeigt, nicht grün - was ist denn der Grund dafür?


https://www.quiltsterne.de/index.php?nx ... 514nx56393
https://blackforestquilters.iphpbb3.com ... 484nx57388

edit: hab's selber gefunden: es war je ein Bild vom Header im Style, die nur http: hatten. Auf https: geändert, erledgit.

ABER ich habe wohl noch ein Problem bei https://www.quiltsterne.de:

You currently have TLSv1 enabled.
This version of TLS is being phased out. This warning won't break your padlock, however if you run an eCommerce site, PCI requirements state that TLSv1 must be disabled by June 30, 2018.


wo kann ich das abschalten?

Und das hier habe ich bei https://www.blackforestquilters.de gesehen

SSL Connection - Errors
The SSL certificate tests failed. Please be sure that you can connect to your site over SSL and try again.
Mixed Content - Errors
The Mixed content tests failed. Please be sure that you can connect to your site over SSL and try again.
Error Returned: net::ERR_CONNECTION_CLOSED at https://www.blackforestquilters.de


was heißt das?

Edit:

Mit dieser Seite habe ich auch durchgecheckt, da ist noch einiges zu machen, was kann ich tun?
https://webbkoll.dataskydd.net/en/resul ... erne.de%2F
https://webbkoll.dataskydd.net/en/resul ... ters.de%2F
littlefrog
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2013, 12:26

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon chris » 18.05.2018, 07:53

blackforestquilters.de liegt nicht in unserem einflussbereich, da musst du dich an deinen domainprovider wenden.

woher kommt die meldung? "You currently have TLSv1 enabled."
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon littlefrog » 18.05.2018, 10:10

chris hat geschrieben:blackforestquilters.de liegt nicht in unserem einflussbereich, da musst du dich an deinen domainprovider wenden.


OK, danke!

woher kommt die meldung? "You currently have TLSv1 enabled."

ich hatte einen Webseitencheck gemacht, die Seite finde ich natürlich nicht mehr :-( aber mit anderen Crawlern wird das jetzt nicht mehr angezeigt. Dafür aber, daß diese Seite mit den FAQs "mixed content" hat:
https://www.quiltsterne.de/faq.php?mode ... 514nx56393
das muss wohl das Google-Bild sein, das nicht mit https drin steht.

Ansonsten hat sich das wohl erledigt, danke trotzdem für die Mühe!
littlefrog
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2013, 12:26

Re: Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher

Beitragvon chris » 19.05.2018, 09:37

stimmt, das bild ist hier das problem. wird bei gelegenheit korrigiert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron