xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

eingeschränkte Rechte für neue User

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

eingeschränkte Rechte für neue User

Beitragvon william07 » 23.06.2010, 12:04

Ich habe gesucht aber nicht die richtige Antwirt gefunden. Folgendes Problem: es gibt ja die Möglichkeit neuen usern in einem Forum die Pn Berechtigung erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu geben, soweit alles klar, nun aber meine Frage : kann man neue user so einstellen das sie erst mit einer Mindestanzahl von Beiträgen alle Foren besuchen darf und vorher nur bestimmte, kann man eine Gruppe mit Avatar dafür anlegen oder ist das in keinem Fall möglich?

Gruß Dirk
william07
Mitglied
Mitglied

Re: eingeschränkte Rechte für neue User

Beitragvon Supporter » 23.06.2010, 12:41

Natürlich, Du vergibst die Rechte der normalen User (dafür gibt's ja die Gruppe der REGISTRIERTEN BENUTZER) für die einzelnen Foren. Und das mit dem Avatar sollte eigentlich auch klappen, in dem Du einfach die Gruppe für neuregistrierte User entsprechend konfigurierst.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon william07 » 23.06.2010, 12:46

Danke habe ich gefunden aber wie stelle ich es ein das der user nach zb 20 Beiträgen automatisch in die regestrierte Gruppe gelangt oder muß ich das manuell machen?
william07
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 23.06.2010, 12:58

Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
Neu registrierte Benutzer sind Mitglied der Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon william07 » 23.06.2010, 13:04

Ok Chris, das bedeutet also nur eingeschränkte Pn Funktion wenn eingestellt. Bei uns stellte sich die Frage bei einigen usern ob es nicht möglich ist neuen usern bis zum 20 Beitrag (zb) nur bestimmte Foren oder Threads freizugeben und bei Erreichung der Anzahl von Beiträgen (in diesem fall 20) dann für alle Foren freizugeben, ich nehme an das ist nicht einstellbar?

Ps danke für die schnellen Antworten!
william07
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 23.06.2010, 13:27

die "kürzlich reg" gruppe funktioniert so:
ein user meldet sich an, landet dann sowohl in der "kürzlich reg" gruppe als auch in der "reg" gruppe.
da der benutzer in beiden gruppen ist muss man in der "kürzlich reg" gruppe die berechtigungen auf NIE einstellen, damit die berechtigungen der "reg" gruppe überschrieben werden.
beim erreichen der 20 beiträge wird der user dann aus der "kürzlich reg" gruppe gelöscht, wodurch nur noch die rechte der "reg" gruppe greifen.

kurz gesagt: nach erreichen der 20 beiträge greifen die ganz normalen berechtigungen der reg benutzer gruppe
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon william07 » 23.06.2010, 14:11

Perfekt, alles klar! Vielen Dank das ging ja wie immer super schnell!!!

Gruß Dirk
william07
Mitglied
Mitglied

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3