xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenstruktur defekt

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forenstruktur defekt

Beitragvon gthorsten » 30.09.2011, 11:07

http://gestaltwandler.iphpbb3.com/forum ... 43e53342f2

HAllo,

wir haben gestern im Laufe des Tages unsere Forenstruktur geändert. Gestern abend war dann
alles so wie wir es haben wollten.

Heute, nach ein paar weiteren änderungen ist jetzt scheinbar die struktur durcheinander.
Z.b: diese Unterforum Foren-Übersicht ‹ Familieninterna << Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns
ist leer.
Schaut man im admin bereich so landet man in
Foren-Übersicht -> Familieninterna -> Schatzkammer und Börse -> Meinungen / Fragen -> Marktplatz -> Suche
und da sind alle unterforen die eigentlich in "Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns" sein sollten.
Im normalen forenmodus findet man dieses aber nicht.

Es sieht so aus als wenn beim verschieben irgendwas kaputt gegeangen ist.
Lässt sich das wieder reparieren?

Mfg
T. Guddack
gthorsten
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Forenstruktur defekt

Beitragvon chris » 30.09.2011, 12:29

hab mal eine reparatur ausgeführt. hats was gebracht? wenn nicht müssen wir ein backup einspielen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon gthorsten » 30.09.2011, 12:32

Ja danke. ist wieder alles so wie es sein sollte.
Gibt es irgendwas wo man beim umstrukturieren achten muss das sowas nicht passiert?
Danke nochmals.
lg
thorsten
gthorsten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon gthorsten » 30.09.2011, 12:55

Eins ist mir doch noch aufgefallen:

Es gibt zb. ein Forum:
Foren-Übersicht ‹ Familieninterna ‹ Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns

Enn ich auf Familieninterna klicke bekomme ich die Liste der Unterforen. z.B: auch Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns
Klicke ich jetzt auf "Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns"
so gelange ich auch dahin, aber in der Forienhistorie oben auf der Seite wird folgendes angezeigt:
Foren-Übersicht ‹ Familieninterna ‹ Alles was sonst noch so ist ‹ Bücher/Filme/Musik ‹ Bücher ‹ Ratgeber ‹ Zeitgenösisches ‹ Historische Romane ‹ Krimis ‹ Sonstiges ‹ Filme ‹ Musik ‹ Rezepte ‹ Serien ‹ Spiele ‹ PC-Spiele ‹ Sonstige Spiele ‹ Schatzkammer und Börse ‹ Meine Screens von Nos ‹ Sonstige Tips / Tricks ‹ FAMILIENKASSE ‹ Meinungen / Fragen ‹ Marktplatz ‹ Biete ‹ Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns
Der Anzeige nach würde ich sagen da ist noch was falsch.

Schaue ich mir das ganze im Admin Menü an, und da unter Foren verwalten, so sieht alles richtig aus
Foren-Übersicht -> Familieninterna -> Vorstellungen der Familienmitglieder und Fakten über uns

Ist da noch iwas im cache oder sonst wo?

lg
thorsten
gthorsten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon chris » 30.09.2011, 14:05

bei der menge an foren und unterforen scheint das phpbb leider gelegentlich seine probleme zu haben, meisten wenn man zu verschieben beginnt.
die struktur manuell zu reparieren ist eine lebensaufgabe, da der sortierungsmechanismus ziemlich komplex ist
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon gthorsten » 30.09.2011, 14:23

das heisst: diese farenhistorie oben am rand deutet darauf hin, das noch was nicht in ordnung ist?
Im Admin menue sieht ja alles vollkommen ok aus. Nur obern auf der seite der baum stimmt irgendwie nicht.
gthorsten
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon gthorsten » 30.09.2011, 15:51

hm. merkwürdig.

jetzt ist alles so wie es sein sollte

vg

thorsten
gthorsten
Grünschnabel
Grünschnabel