xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Fotos hochladen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Fotos hochladen

Beitragvon nailscosmetic » 12.03.2010, 19:15

meine User zeigen öfters ihre Werke im Forum per Foto. Hab im Forum den Anbieter Image Shake gewählt. Leider fällt uns oft auf, dass dieser Anbieter föllig überlastet ist und extrem langsam lädt oder überhaupt nicht starten kann, oder die User kommen mit diesem Programm nicht klar. Wenn jetzt ein Mitglied von sich aus bei einem anderen Anbieter Fotos hochlädt zb. my Img oder andere wie bilder-hochladen.net anwendet und diese ins Forum stellt, müssen wir damit rechnen zb. einen Virus einzuschleppen?? Weil der Anbieter nicht von euch ausgewählt wurde? Oder ist das Grundsätzlich egal, wer welchen Anbieter wählt um seine Werke zu zeigen?
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Re: Fotos hochladen

Beitragvon Rüdiger » 12.03.2010, 20:46

Warum sollte der User nicht über einen anderen Anbieter Bilder reinstellen? Mit Viren hat das nun nichts zu tun, eher mit dem "Verfalldatum" der Bilder.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon nailscosmetic » 13.03.2010, 10:22

danke Rüdiger,
ich war mal in einem Forum Mitglied, da wurde eben den Usern untersagt, fremdanbieter zu Benutzen wegen Viren...Dann muss ich mir deswegen keinen Kopf mehr machen.
Ich weiss es wurde mal hier diskutiert wegen Anbieter bei denen die Fotos relativ rasch wieder verschwinden.
Wie sieht es zb.bei my Img aus im vergleich zu Image Shake? Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?
Oder welche andere Anbieter wären eine Alternative?
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rüdiger » 13.03.2010, 11:29

Der Nutzer sollte einen Anbieter wählen, bei dem er sich registrieren kann und damit auch seine hochgeladenen Bilder verwalten kann, dann sind die Bilder relativ sicher. Ich habe gute Erfahrungen mit ImageBanana gemacht.

Am besten ist natürlich eine eigene Webspace für Bilder.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon nailscosmetic » 13.03.2010, 11:33

danke Rüdiger,
ich sehe mir das ImagaBanana gerne mal an.
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Fliegzeuger » 14.03.2010, 12:49

Bild
Fliegzeuger
Routinier
Routinier

Beitragvon wetterfrosch » 14.03.2010, 14:14

Ich würde gerne Imagebanana als Imagehoster verwenden. Doch was muss ich bei Hostname/Adresse, Benutzername, Passwort, Port, Pfad und Url angeben??

Danke im voraus...
wetterfrosch
Dateianhänge
xa media 001.JPG
xa media 001.JPG (27.49 KiB) 560-mal betrachtet
wetterfrosch
Jungspund
Jungspund

Beitragvon Rüdiger » 14.03.2010, 14:35

ImageBanana kannst du da nicht eingeben, sondern nur die Daten deiner eigenen Webspace.

Unter den Einstellungen "Imagehoster:" kannst du außer eingerner FTP nur die drei vorgegebenen aktivieren.

Bilder von Fremdhostern musst du daher per Link im Beitrag einbinden.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon morpheus » 14.03.2010, 14:51

Rüdiger hat geschrieben:ImageBanana kannst du da nicht eingeben, sondern nur die Daten deiner eigenen Webspace.

Unter den Einstellungen "Imagehoster:" kannst du außer eingerner FTP nur die drei vorgegebenen aktivieren.

Bilder von Fremdhostern musst du daher per Link im Beitrag einbinden.

genau,wobei myimg dort immer noch geführt wird und dies nach dem damaligen"super" service als sie von allen foren dort die bilder gelöscht haben.
in anderen thread haben wir chris schon darauf aufmerksam gemacht diesen hoster doch bitte durch einen kompetenderen zu ersetzen.
leider wird dieser dennoch dort aufgeführt..... :(

@wetterfrosch
ansonsten ist es eigentl. besser wenn du einen eigenen webspace dafür nutzen könntest,denn wie rüdiger schon sagte steht die haltbarkeit bei einigen freehostern in den sternen und wurde uns hier schon auf traurige weise beigebracht,myimg sei dank. :evil:
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Beitragvon nailscosmetic » 15.03.2010, 17:51

kann mir mal jemand, an einer nicht soooo PC Kundigen erklären, was, wie, wo und überhaupt das mit einem eigenen Webspace funktioniert? :oops:
nailscosmetic
Mitglied
Mitglied

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3