xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Google [Bot]

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Google [Bot]

Beitragvon von-kempen » 24.06.2010, 20:09

Guten Tag,

Trotz der Vielzahl der Einträge nichts zu diesem Thema gefunden habe.
Habe ich folgende Frage
wie kann ich einen Zugriff auf mein Forum von z.B. Google [Bot] oder auch Yahoo [Bot]
verhindern ich habe im Forum bereits die Nutzer Namen Google [Bot] und auch Yahoo [Bot] gesperrt aber die spionieren trotzdem bei mir im Forum herum.
Obwohl ich das ganze so eingestellt habe das ich eine Freigabe erteilen muss.
Es handelt sich bei mir um ein Forum auf das lediglich einige Nutzer zugreifen sollen.
Habt Ihr da einen guten Tipp für mich bitte.

Herzlichen Dank bereits jetzt.

http://www.cduschulenburg.iphpbb3.com
von-kempen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Google [Bot]

Beitragvon Supporter » 24.06.2010, 20:11

dass diese bots versuchen, dein forum zu spidern, ist ganz normal. und die kann man nicht "vertreiben". du kannst ihnen nur den zugang zum forum verwehren

das heisst, sie kommen zwar vorbei, können aber nirgends rein. dass sie unten in der legend aufgelistet sind, ist also korrekt und kein alarmsignal. wenn du wirklich die bots so konfiguriert hast, dass sie keinen zugang haben, ist bei dir alles richtig. sie VERSUCHEN zwar die links, die sie "sehen" können, abzurufen, aber ohne berechtigung gelingt ihnen das natürlich nicht.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Re: Google [Bot]

Beitragvon von-kempen » 24.06.2010, 20:31

Dann ist es ja gut, da ich keine Einträge Öffentlich sichtbar habe. So mit also alle Foren nur eingesehen werden können von Angemeldeten Personen. Damit können die also nichts sehen weil die ja nicht Angemeldet sind.

Danke für diese Antwort

http://www.cduschulenburg.iphpbb3.com
von-kempen
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3