xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Google Bot, Yahoo Bot, etc.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Google Bot, Yahoo Bot, etc.

Beitragvon der sweet 5 » 19.10.2007, 16:46

Was ist das für ein Gast????

Bild


pls um eine antwort.
Benutzeravatar
der sweet 5
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.06.2007, 12:28
Wohnort: Zierenberg,Kassel,hessen,deutschland

Beitragvon Gytha » 19.10.2007, 17:23

Gast = nicht eingeloggter Mensch, der sich auf deiner Boardseite befindet.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Supporter » 19.10.2007, 19:56

Gytha hat geschrieben:Gast = nicht eingeloggter Mensch, der sich auf deiner Boardseite befindet.


Er/Sie meinte den YAHOO-Bot! :)

Das ist die Suchmaschine von YAHOO, die Dein Forum nach Suchbegriffen durchsucht, damit man später Dein Forum auch findet, wenn man was bestimmtes sucht - das ist alles :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Gytha » 19.10.2007, 22:27

TheUnknown hat geschrieben:Er/Sie meinte den YAHOO-Bot! :)
Der ist aber kein Gast, sondern ein registrierter User ;)

Aber die Frage kommt gerne, auch in meinen Foren, da fragte man zuletzt nach dem Google [Bot], das habe ich wie folgt beantwortet:

Nun gut, das war jetzt zwar nicht der Herr Google höchstpersönlich, der sich unsere hochinteressanten Kochrezepte, Buchrezensionen und Filmkritiken angesehen hat, aber das kann man ja auch nicht verlangen, dass der Chef alles selber macht, oder? Und weil der Herr Google schlau ist und weiss, wie teuer Personal inzwischen ist, hat er viele kleine Roboterprogramme, die das Internet durchforsten, damit all die schlauen Sachen, die wir hier öffentlich posten, auch von anderen Leuten gefunden werden können, wenn sie den Herrn Google danach fragen. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so,
Und weil der Herr Google all seine kleinen Roboterprogramme ganz doll lieb hat, nennt er sie zärtlich "Bot". Er hätte sie zwar bestimmt lieber "Bötchen" genannt, aber das sieht ja auch wieder doof aus, gell?

Und all die anderen Chefs der vielen Suchmaschinen, der Herr Yahoo oder der Herr Metager oder wie sie alle heissen fanden das so toll mit den kleinen Bots, dass sie sich auch ganz viele angeschafft haben. Die heissen auch alle "Bot", auch nicht "Bötchen". Aber das ist ja nur ihr Vorname, mit Familiennamen heissen sie natürlich wie ihre Papas, also Google, Yahoo und so weiter. Und weil die Bots alle irgendwie aus Asiens EDV-Kinderstuben stammen, wo die Namen ja andersherum geschrieben werden als bei uns, heissen sie deshalb Google Bot und nicht Bot Google.

Natürlich hat der Herr Google die Gytha um Erlaubnis gebeten, ob seine Bots uns hier besuchen dürfen und gucken, was es so alles Interessantes hier gibt. Und weil die Gytha findet, dass wir hier ganz tolle Sachen machen, hat sie das dem Herrn Google und allen anderen Suchmaschinen erlaubt. Deshalb kommen uns die kleinen Bots ab und an besuchen, lesen hier nach, was es Neues gibt, lachen sich vermutlich kaputt und fahren wieder heim und erzählen ihrem Papa dann davon. Der schreibt das dann in sein grosses Internet-Buch, wo man das dann alles finden kann.

Alles klar? ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Supporter » 20.10.2007, 08:04

Gytha hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Er/Sie meinte den YAHOO-Bot! :)
Der ist aber kein Gast, sondern ein registrierter User ;)


Mag sein, aber die Frage zielte eindeutig auf den YB, denn dieser war sogar unterstrichen. Zumal der Bot nicht als solcher im eigentlichen Sinne registriert ist, sondern er wurde bereits eingetragen und wird anhand von IPs erkannt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon chris » 20.10.2007, 08:48

spitzen erklärung :D
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chiller » 23.10.2007, 16:03

mein forum ist rein intern, kann ich dann also die ganzen bots löschen?
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon chris » 23.10.2007, 18:32

du kannst sie schon löschen, aber kommen tun sie trotzdem, auch wenn sie dann nichts brauchbares finden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon der sweet 5 » 01.11.2007, 17:52

chris hat geschrieben:du kannst sie schon löschen, aber kommen tun sie trotzdem, auch wenn sie dann nichts brauchbares finden



HAst eine PN von mir
Benutzeravatar
der sweet 5
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.06.2007, 12:28
Wohnort: Zierenberg,Kassel,hessen,deutschland

Beitragvon JanaBabsi » 07.11.2007, 11:06

Hi,

die gleiche Frage stellen mir meine User auch.

Ich habe in den Benutzergruppen komplett alle Bot's gelöscht - trotzdem suchen uns Google- und Yahoo-Bot's heim und durchforsten das Forum.

Mein Forum ist privat und von daher sehen es die Leute nicht gerne, wenn die Bot's im Forum sind, denn sie werden unter den gesperrten Rubriken angezeigt.

Was bedeutet es denn, daß sie "nix brauchbares finden" .... ??
Wenn sie im Forum sind, dann finden sie auch was - sonst bräuchten sie ja morgen nicht mehr zu kommen. :P

Da die Bots nicht greifbar sind, also kein Profil haben, kann ich - im Gegensatz zum iphpbb2-Forum - die IPs nicht sperren.

Kann mir das jemand erklären, bitte ?? !!

Danke !!
Viele Grüße
Babsi
JanaBabsi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2007, 14:59

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron