xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

guter FTP-Hoster gesucht

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

guter FTP-Hoster gesucht

Beitragvon PHPbbradministrator » 21.09.2011, 22:28

hi ihr lieben User,

da ich gesehen habe in meiner ACP, dass man bei iphpbb3-Foren sogar FTP verwenden kann, wollte ich mal nachfragen, ob ihr Empfehlungen für gute FTP-Hoster habt, bei denen man files hochladen kann (es geht hier um einige Styles für PhPbb3-Foren, die ich mir hier heruntergeladen habe: http://www.phpbb3styles.net/db/?? Denn wenn dass wirklich funktioniert, dann bräuchte ich lediglich eine Empfehlung für gute FTP-Hoster

Grüße und Danke schon mal für euere Antworten,
eure PhPbbradministrator

mein Forum: http://linuxmint.iphpbb3.com
PHPbbradministrator
Mitglied
Mitglied

Re: guter FTP-Hoster gesucht

Beitragvon chris » 22.09.2011, 08:37

die option ist nicht zum style hochladen, sondern nur wenn jemand schon irgendwo webspace hat, kann er dort die bilder die die user hochladen abspeichern.
nachdem wir aber die option "amazon S3" anbieten, wo die bilder in der cloud von amazon gespeichert werden, ist es nicht mehr nötig sich einen eigenen webspace zu holen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon PHPbbradministrator » 22.09.2011, 23:03

yep, den Hinweis habe ich auch schon erhalten. Schade eigentlich, dass man keine zustätzlichen Styles von Datenbanken nutzen kann.

Grüße
PhPbbradministrator
PHPbbradministrator
Mitglied
Mitglied

Beitragvon chris » 23.09.2011, 12:26

weil du dann die ganzen änderungen die wir gemacht haben erst nachinstallieren müsstest
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon PHPbbradministrator » 23.09.2011, 12:54

Könnte man so ein Update nicht als Plugin für die Foren zur Verfügung stellen?? Das wäre doch ein gangbarer Weg oder? So könnte jeder Forenbetreiber selbser überlegen, ob er dieses Plugin installieren möchte und könnte selbst entscheiden.

Liebe Grüße
PhPbbradministrator
PHPbbradministrator
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 25.09.2011, 21:11

Nein, was chris meint, ist, dass ALLE Plugins und Add-ons am System vom Style akzeptiert und angezeigt werden müssen. Und DAS bedeuet, chris muss für JEDEN - aber auch wirklich JEDEN - Style, den es gibt, Änderungen vornehmen; und zwar JEDES MAL, wenn irgendwas neues eingefügt oder geändert wird. Woher soll chris schon wissen, welche Styles die User bei sich installieren würden? Das ist ungefähr so, als würde man ein Auto auf allen Straßen der Welt probefahren.
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon PHPbbradministrator » 26.09.2011, 20:50

hmmm....ich habe bei mir nur die vorhandenen Styles installiert. Aber wenn dass wirklich so ein Problem ist...?? Hmmm...dann müsste man auch für euch Forenbetreuer eine einfachere Möglichkeit finden, sowas einzubauen ohne viel Stress und Arbeit...

Ich könnte da mal meinen technischen Admin fragen, ob der da sich auskennt.

Liebe Grüße
PhPbbradministrator
PHPbbradministrator
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Supporter » 26.09.2011, 20:59

Da gibts nicht viel auszukennen, sorry, aber jeder Style ist immer anders und immer muss man irgendwo eine Extrazeile Code einfügen, um irgendwelche Eventualitäten für dieses oder jenes zu bedenken. Das Problem ist allerdings: NIEMAND kennt JEDEN Style, den es gibt - aber genau das müsste man, um immer JEDEN Mod mit JEDEM Style kompatibbel machen zu können - und dann würde auch schon die Action losgehen...
Supporter
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon morpheus » 27.09.2011, 10:49

Supporter hat geschrieben:Da gibts nicht viel auszukennen, sorry, aber jeder Style ist immer anders und immer muss man irgendwo eine Extrazeile Code einfügen, um irgendwelche Eventualitäten für dieses oder jenes zu bedenken. Das Problem ist allerdings: NIEMAND kennt JEDEN Style, den es gibt - aber genau das müsste man, um immer JEDEN Mod mit JEDEM Style kompatibbel machen zu können - und dann würde auch schon die Action losgehen...

so ist es supporter,dass fängt bereits beim portal an welches nicht mit allen styles kompatibel ist und führt sich über zusätzl. mod´s wie hier zb. installiert (kalender,chat,shoutbox usw) fort.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
morpheus
Kaiser
Kaiser

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3