xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Rollerrebell » 05.12.2017, 21:58

Ist schon komisch, ich habe ja mehrere Forenbereich auf "Forum beobachten" gesetzt,
genauso wie hier auch, nur hier geht das nicht.
Das verstehe ich nicht.
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4

Stammtisch der Roller-Rebellen
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 599
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon chris » 06.12.2017, 11:30

das greift wahrscheinlich nur bei neuen beiträgen die nicht in der warteschleife landen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16606
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 25.01.2018, 19:08

Ich kann mich erinnern, das vor vielen Jahren das mal so eingestellt wurde, dass Links von Gästen IMMER freigeschaltet werden müssen. Das sollte nur eine Übergangslösung sein, ist bei mir aber immer noch so. Deshalb wundere ich mich gerade, das man bei dir ohne Freischaltung posten kann.

Wenn du Probleme mit Spam hast, dann hast du folgende Möglichkeit:
Setze "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" auf nein

Wenn es Bots sind, die dich zuspamen, dann richte ein Passwort ein.

Ich hab dazu einige Fragen an die Moderation.
1. Warum geht es bei mir nicht ohne freischaltung? Habe sehr viele Gastbeiträge.
Wenn man ohne Link schreibt, kommt man auch so durch.
2. Wenn ein Gast in einem schon vorhandenen Fred schreibt und einen Link hinterlässt, dann wird mir das nicht in den neuen Beitrögen angezeigt, sondern nur im Moderationsbereich. Kann man das ändern?
Benutzeravatar
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2013, 11:08
Wohnort: Scharnebeck

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Rollerrebell » 25.01.2018, 19:49

Ich kann mich erinnern, das vor vielen Jahren das mal so eingestellt wurde, dass Links von Gästen IMMER freigeschaltet werden müssen.


Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Die geschrieben Beiträge müssen von mir frei geschaltet werden, so wie ich ja auch eingestellt habe.
Aber ich bekomme keine Nachricht, das dort ein Beitrag auf Freischaltung wartet.
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4

Stammtisch der Roller-Rebellen
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 599
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 25.01.2018, 20:03

Rollerrebell hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern, das vor vielen Jahren das mal so eingestellt wurde, dass Links von Gästen IMMER freigeschaltet werden müssen.


Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Die geschrieben Beiträge müssen von mir frei geschaltet werden, so wie ich ja auch eingestellt habe.
Aber ich bekomme keine Nachricht, das dort ein Beitrag auf Freischaltung wartet.


Ich habe dich nicht falsch verstanden, habe nur berichtet, wie es mal war. :mrgreen:
Ausserdem hab ich auf das Eingangsposting geantwortet. :P
Sehe aber gerade, das es von 2008 ist, neeeeein. :lach: :tongue:
Benutzeravatar
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2013, 11:08
Wohnort: Scharnebeck

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Rollerrebell » 25.01.2018, 20:06

Kann passieren, gibt schlimmeres. :wink:
Gruß Horst
Rollerrebell Bild
Suzuki Burgman AN 650 K4

Stammtisch der Roller-Rebellen
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 599
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: Hilfe für die Gruppe "Gäste" bitte.

Beitragvon Die_wilde_Hilde » 25.01.2018, 20:24

Vlt muss ich die Berechtigung mal neu absenden, hab es schliesslich seit damals nicht geändert. :?:
Benutzeravatar
Die_wilde_Hilde
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2013, 11:08
Wohnort: Scharnebeck

Vorherige

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste