xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

HTML-Codes gehen nicht???

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Zian » 12.10.2008, 22:05

hab mich mal hier durchs thema gearbeitet undbin da auf ie vorgegebenen hilfen gestoßen...
hab da die "Uhr-Funktion" gesehen und hab mir dann gedacht, dass ich so was änliches mal ausprobieren könnte...

BBCode
[germantop][/germantop]

HTML
Code: Alles auswählen
<script language="JavaScript">function hit(hitlink) {if(document.images) {(new Image()).src=''+hitlink+'';}return true;}</script> <a href="http://www.germantop.com/" onmousedown="return hit('http://www.germantop.com/in.php?id=1226')" target="_blank"><img src="http://www.germantop.com/images/vote2.gif" alt="GermanTop - Topliste Deutschland" border="0"></a>


mann muss im grunde alles ganz kurz zusammenfassen...
Benutzeravatar
Zian
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 09.03.2008, 11:29

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon sebastian » 10.12.2008, 12:10

Hallo,

ich möchte einen Chat von spin.de in mein Forum einbauen. Also, in einem Beitrag posten. Der HTML-Code wäre so:

Code: Alles auswählen
<iframe src="http://www.spin.de/cb/start?chn=History-Channel;srv=0;cat=3;id=qKPqMYSY3RGK1J_bOT06ew;st=2;w=640;h=480;url='+escape(location)+'" width="640" height="480" border="0" frameborder="0"></iframe>');


Welche BB-Codes müsste ich da erstellen?


Vielen Dank im Vorraus,
Sebastian
sebastian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2008, 12:03

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon chris » 10.12.2008, 12:13

genauso wie im beitrag drüber oder hier
http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14573
Registriert: 16.07.2003, 18:54
Wohnort: Gmunden

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon sebastian » 10.12.2008, 12:18

Danköschön für deine schnelle Antwort!
Klappt wunderbar!
sebastian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2008, 12:03

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon meister1993 » 06.01.2009, 23:18

Moin,

ich habe irgendwie Probleme mit dem Clipfish Code, wenn ich ihm in Forum nutze wird das Video nicht angezeigt, hat sich der Code in den letzten Tagen verändert :?: :?: .

Grüße

Frank
Benutzeravatar
meister1993
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 332
Registriert: 21.10.2005, 20:44

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon friendly » 06.01.2009, 23:28

Ich nutze Clipfish leider nicht, deshalb meine Frage: gab es bei denen Änderungen (neue URL's)?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3133
Registriert: 21.04.2008, 13:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon unserekleinefamilie » 21.09.2009, 10:05

Jetzt hab ich mal eine Frage. Warum darf man keinen html Code in die Signatur und/oder Beitrag einfügen? Ist html zu umständlich oder an was liegt´s das man es umwandeln muß? Ist klar, dass ich es halt in bbcode umstellen muß, aber ich wollte nur mal fragen... z.b. für das hier: http://babystrology.com/baby-tools/baby-tickers/
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 01:04

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Supporter » 21.09.2009, 11:16

unserekleinefamilie hat geschrieben:Jetzt hab ich mal eine Frage. Warum darf man keinen html Code in die Signatur und/oder Beitrag einfügen? Ist html zu umständlich oder an was liegt´s das man es umwandeln muß? Ist klar, dass ich es halt in bbcode umstellen muß, aber ich wollte nur mal fragen... z.b. für das hier: http://babystrology.com/baby-tools/baby-tickers/


Das Problem bei HTML ist in diesem Falle, dass das Forum bei jedem Seitenaufruf neu generiert wird. Das heisst, die Forenthreads liegen nicht statisch vor, sondern der dafür benötigte HTML-Code wird jedes Mal neu generiert, damit der Browser eine fertige HTML-Datei erhält und alles sauber rendern kann - und damit vorallem der HTML-Code valide (korrekt/gültig) ist.

Wenn jetzt User mit HTML herumfummeln, können durch nicht sachgemäß geöffnete oder geschlossene Tags, CSS-Angaben oder gar JavaScripte die HTML-Codes der Forenseiten invalid werden, und somit die Darstellung zerreissen, den Rendervorgang blockieren/verzögern, die Übertragung künstlich verlängern, und soweiter.

Ganz zu schweigen davon, dass dadurch auch diversen Sicherheitslücken Tür und Tor geöffnet werden könnte (Java, JavaScripte, PHP, weiss der Geier). Je nach Erfindungsreichtum, Unkenntnis oder Flüchtigkeit des Users, der HTML einsetzen will, wäre das also mit Problemen verbunden, deren Schwere variieren könnte, wenn Fehler oder gewollt schädliche Manipulationen auftreten.

Damit wird natürlich niemand pauschal verdächtigt, aber sogar den besten Programmierern unterlaufen Fehler, die dann z.B. ein Compiler oder eine Validierung aufzeigen, bzw. korrigieren würde/kann. Doch bei einem Eingabefeld in einem Forum ist das nicht möglich, weil die Möglichkeiten eines Fehlers oder einer gewollten (und für andere nachteiligen) Manipulation einfach ZU zahlreich sind - ganz besonders durch die Einbindungsmöglichkeit von externen Scripten.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2357
Registriert: 14.04.2004, 12:51

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon unserekleinefamilie » 21.09.2009, 16:07

Vielen Dank für die Erklärung! Super!
Lieben Gruß von Angie
http://www.unserekleinefamilie.iphpbb3.com
Wir haben ausserdem einen Eisprung-, Entbindungstermin und BMI Rechner.
Benutzeravatar
unserekleinefamilie
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2008, 01:04

Re: HTML-Codes gehen nicht???

Beitragvon Schattenrarf » 09.06.2010, 12:00

Ich habe mich nun hier durch gekämpft aber bin leider nur noch verwirrter. Vielleicht bin ich heute auch einfach etwas begriffsstutzig :|

Ein User in meinem Forum fragte warum man kein html in Beiträgen mehr verwenden kann. Die Erklärung dazu habe ich ihm gegeben wie Supporter es so schön erklärt hat. Jetzt wollte ich einen html-Button für die Beiträge erstellen, da dieser User seine Sachen am liebsten über <object> und <embed> einbindet (was auch immer er damit meint -> angehender Programmierer?). Dasman das über bbcodes machen muss weiß ich, nur was ich dann dann bei HTML-Ersetzung eintragen muss weiß ich jetzt nicht :(

Und Link mit dem einsetzen der Uhr hab ich durchgelesen und es ausprobiert, nur wird bei mir nichts angezeigt. Oder hab ich da auch wieder was falsch gemacht? Für was soll dieser Code eigentlich gut sein? :roll:
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?! o.O

Bild
Benutzeravatar
Schattenrarf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2006, 16:57
Wohnort: Unterfranken

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast