xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Projekten

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Inaktive User / Zweitnicks Fragen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Inaktive User / Zweitnicks Fragen

Beitragvon lebenslagen » 15.11.2011, 12:06

Ich habe (laufend) User, die sich 1x registrieren, ab und an ins Forum reinschauen (um "geschütze Bereiche" mitlesen zu können) (Auch wenn das Forum erst 14 Tage alt ist, wir hatten das bereits beim vorherigen Provider).

Ich will diese "Nullposter" automatisch nach 31 Tagen löschen lassen (auch wenn sie sich anmelden)
und n.M. eine Übernahme der IP/e-mal-adi auf die BlackListe,
sodaß sie "dieses" Spiel zwar ein 2x spielen können, aber bei der 3 Registrierung "automatisch" abgelehnt wird (aufgrund der IP/e-mail-adi)

Wie muß ich die Parameter stellen, daß ich/meine Mods, eine Meldung erhalten, wenn sich jemand zum 2x mit der selben IP registriert/anmeldet (aka Zweitnick)
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Re: Inaktive User / Zweitnicks Fragen

Beitragvon friendly » 15.11.2011, 13:42

User automatisch löschen geht nicht, du kannst unter Benutzer und Gruppen --> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer User nach bestimmten Kriterien löschen lassen (musst du dann halt immer mal wieder machen).

IP-Adressen kannst du unter Benutzer und Gruppen --> IP-Adressen sperren eingeben und somit an einer erneuten Registrierung hindern (wenn die User nicht mit einer anderen Adresse kommen, was ja kein Problem ist!)
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
friendly
Support Moderator
Support Moderator

Beitragvon lebenslagen » 15.11.2011, 13:47

thx

Kurzum - alles Handarbeit
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 15.11.2011, 18:02

IP-Adressen sperren macht nicht viel Sinn, da die meisten Internetnutzer eine dynamische IP haben (IP-Adresse ändert sich bei jeder Interneteinwahl).
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon lebenslagen » 15.11.2011, 18:08

Danke - soweit bekannt;

Habe einige mit Fix-IP´s
andere wechseln auf´s Mobiletelfon, I-Net Stick usw.

Also wen wer rein will, dann kommt er auch rein, aber es geht um´s "abschrecken/erschweren", für die, die nicht so sattelfest sind ;)
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon Rüdiger » 15.11.2011, 18:12

Wenn neue User nicht die geschützten Bereiche lesen sollen, kann man die Gruppe "neu registrierte User" aktivieren und diese von den geschützten Bereichen aussperren. Nach eine vorgegebenen Beitragszahl (z.B. 10 Beiträge) werden sie dann automatisch in die Gruppe "registrierte User" übernommen und hätten erst dann Zugang zu den geschützten Bereichen.
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Beitragvon lebenslagen » 16.11.2011, 08:24

Danke; derzeit ist besagter Zähler auf "1" (reicht vollkommen aus) und auch sind sie bei geschützten Bereichen ausgenommen, ebenso wie bei pn.

Also von de Seite her abgesichert (ich denke "internas" sind im alten Forum auf andere "Art" gewandert),

Nur die "blosse" Anwesenheit besagter "Nullposter" macht einige "nervös", gibt meinen Usern ein Ungutes Gefühl.
D.h. "Technisch" kann ich´s zwar versuchen zu erklären (das verstehst du dann, oder ich) - aber meine User nicht; also mußt ich ihnen etwas in die Hand legen... was für PC Laien nachvollziehbar ist.

Und weil das Forum "viel" Arbeit bedeutet, wär´s mir lieb gewesen, mich auf andere Dinge konzentrieren zu können.

OT: Die Zahl "1" mag im Moment wenig erscheinen, aber dadurch, das wir gewechselt sind, und noch nicht allle anwesend sind, erklärt sich das so.
Später wird das dann erhöht
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon lebenslagen » 22.11.2011, 00:22

Nochmals eine Frage zu "Inaktiven User" nach Neuanmeldung:

Ca. jeder 3-4 User (Neuanmeldung) bleibt im Kamm als "Inaktiver" User hängen, weil sie keine bestätigungsmail erhalten.
(Fehlerquelle Spam-Ordner, falsche e-mail-adis usw. ausgeschlossen), die dann per "Hand" aktiviert werden müssen - was ja nicht Sinn der Sache ist
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Beitragvon chris » 22.11.2011, 11:09

wenn du mir die email adressen durchgibst wo du sicher bist dass sie stimmen aber keine mail erhalten haben, dann schau ich nach wo das problem bei der zustellung lag
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
chris
Administrator
Administrator

Beitragvon lebenslagen » 22.11.2011, 12:12

User 28: ...@web.de am 08.11.2011
User 33: ...@hotmail.com am 20.11.2011 (mittlerweile gelöscht)

(Die andern habe ich zwischenzeitlich gelöscht)

Bei der jeweiligen 2 Anmeldung hat es geklappt;
Uniso: "Wir haben kein mail erhalten" (Wobei Doppel-Anmeldungen binnen weniger Minuten/Stunden oder Tage waren)

Meine User kommen aus D A CH
Viele melden sich erst an, wenn sie ein paar Tage "still" mitgelesen haben.
Als Gast sieht man auch den Hinweiß:
Um Euch auf diesen Board zu registrieren, benötigt ihr eine gültige e-mail adresse.

Im Regelfall wird euch innerhalb weniger Minuten ein mail zugesandt, die ihr bestätigen müßt.

Falls ihr diese mail nicht findet, so seht bitte in Eurem Spam-Ordner nach,
denn es könnte sein, daß Euer mail-Betreiber unsere Domain als "Spam" erkennt.

.............................................
die genaueren e-mail-namen gerne per pn, aber nicht "öffentlich"
lebenslagen
Foren Ass
Foren Ass

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3