xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Board einstellungen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Board einstellungen

Beitragvon Mike » 16.11.2007, 15:28

Grüsse euch

mein Forum ist fast fertig ;) noch die fein Einstellungen :)

Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich die Infos von den Usern von der rechten Seite auf die Linke? Also z.B. vom Admin hier die Daten beim antworten sind Links bei meinem rechts kann man das ändern?

MfG
Mike
Mike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2007, 11:32

Beitragvon chris » 16.11.2007, 15:36

subsilver2 hats links, prosilver rechts
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Mike » 17.11.2007, 15:23

Danke dir ...wie immer bist du meine große Hilfe :)
Hab aber noch ein problem :) Ich würde gerne meinen registrierten Usern eingeschränkten Zugang geben sprich nur den öffentlichen bereich sehen lassen.

Würde aber gerne auch einzelnenen Usern einzelne Foren rechte geben...also z.B. Taren soll Forum Auto, Bahn und Schuhe sehen und drin schreiben dürfen.

und es gibt ja Admin, Forenübergreifenden Moderatoren und ich hab jetzt noch den Moderatoren dazu gemacht.

Würde gerne den Schriftzug "Moderatoren" unter dem einzelnen Foren stehen zu haben.

Wichtig finde ich das ich den Usern einzeln rechte geben kann ..nur finde ich nicht wo das ist.

MfG
euer Mike^^
Mike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2007, 11:32

Beitragvon Supporter » 17.11.2007, 16:01

Berechtigungen: Adminpanel unter den Berechtigungen halt. Und dort dann Forenbezogene Berechtigungen. Ist eigentlich nicht schwer zu finden.

Damit Deine MODERATOREN ebenfalls zu sehen sind, musst Du das in den Gruppenverwaltungen einstellen. Dort kannst Du auch die Farbe vergebem.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mike » 18.11.2007, 13:08

Danke dir :)

Noch eine kleine Frage...es geht um die Rangbilder. Ich würde gerne meiner Mitgliedergruppe Rangbilder zuweisen. Diese Becher sollten aber leer sein und sich mit einigen Post dann füllen. Hab es nur so hin bekommen das entweder die Becher alle schon voll sind oder garkeine da sind :)

z.B. die Schwarzen Becher sollen für die Mitglieder Gruppe sich langsam füllen und nicht den zusatz Admin oder Moderator haben.

Wie bekommt man das hin?

Desweiteren ist mir noch was aufgefallen...Ich habe viele User in eine Gruppe mit Namen "Mitglieder" gepackt. Diese haben von mir das recht bekommen " eigene beiträge zu ändern" nur könne sie auch alle anderen Beiträge ändern. Wie kann ich das ändern.

Forum: http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 0722nx3191

MfG
Mike
Mike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2007, 11:32

Beitragvon chris » 18.11.2007, 15:29

deine mitglieder sind auch automatisch in der gruppe registrierte mitglieder. dort dürfen sie sowieso ihre beiträge ändern, würde daher gar keine extra gruppe machen.

du kannst einer gruppe einen rang vergeben, diesen aber nur fix, da es für gruppen keine beitragszählung gibt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Mike » 18.11.2007, 15:47

Kann man das ändern das sie aus der Gruppe registrierte mitglieder raus kommen. Oder das sie nur ihre Beiträge ändern können und nicht die von anderen?

Was meinst du mit "Fix" heißt das nur diese Bilder die da sind sprich volle Becher und die ändern sich nicht?

Wie kann man es einstellen das der Beitragszähler bei den Usern die Fortschritte in vorm von Bechern die immer voller werden anzeigen?

Danke schonmal
Mike
Mike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2007, 11:32

Beitragvon chris » 18.11.2007, 17:31

wenn sie nur in der reg benutzer gruppe sind können sie nur eigene beiträge editieren.
ausser du hast die rechte verstellt. gib mir mal die url zum forum bitte, dann lösch ich die gruppe und check die rechte der reg benutzer
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon morpheus » 18.11.2007, 19:29

dann mach dass über die ränge.
adminbereich-benutzer & gruppen-ränge verwalten,dort kannst du dann die beitragsanzahl,den titel und rangbilder einstellen.
zb.50 beiträge=ein voller becher,100 beiträge=zwei volle becher ect.
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon Mike » 18.11.2007, 23:47

chris hat geschrieben:wenn sie nur in der reg benutzer gruppe sind können sie nur eigene beiträge editieren.
ausser du hast die rechte verstellt. gib mir mal die url zum forum bitte, dann lösch ich die gruppe und check die rechte der reg benutzer


Immer gerne :)

http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... 0722nx3191
Mike
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2007, 11:32

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron