xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forumsname

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Forumsname

Beitragvon chiller » 09.11.2007, 18:56

Hallo!

kann man die Schriftgröße und Schriftfarbe für den Forumsnamen und die Forumsbeschreibung im header irgendwie ändern?

hab bis jetz keine derartige funktion finden können...

vielen Dank schonmal!

grüße,
chiller
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon Supporter » 09.11.2007, 19:19

JA, das geht über das CSS-TEmplate für den Style.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon chiller » 09.11.2007, 22:46

gibt es da schon irgendwelche muster, wo man das einfach abschreiben kann?

ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

da man in subsilver ja das banner nicht zentrieren kann (oder gibts da jetz doch ne lösung), kann man den text so ausrichten, dass er neben dem bild angezeigt wird?
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46

Beitragvon Supporter » 10.11.2007, 09:06

chiller hat geschrieben:gibt es da schon irgendwelche muster, wo man das einfach abschreiben kann?

ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

da man in subsilver ja das banner nicht zentrieren kann (oder gibts da jetz doch ne lösung), kann man den text so ausrichten, dass er neben dem bild angezeigt wird?


Nein, noch nicht. Das soass geht, liegt immer am Style selbst, bzw. daran, wieviel Spielraum der Styleersteller im CSS-Templatew lässt. WIR haben darauf keinen Einfluss - und würden, wenn wir sie über das Maß für das Anpassen an werbende Inhalte, verändern, gegen Urheberrechte und mglw. auch gegen Copyrights verstoßen. Ganz zu schweigen davon wäre es auch einfach etwas unhöflich gegenüber dem Autoren! :) Inwieweit IHR, also die Kunden von iphpbb.com dann mit dem CSS-Templates rumspielt und etwas verändert, hätten wir dann in gewisser Weise keinen Einfluss mehr...

Ich empfehle: http://de.selfhtml.org/
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon morpheus » 10.11.2007, 18:59

chiller hat geschrieben:gibt es da schon irgendwelche muster, wo man das einfach abschreiben kann?

ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

da man in subsilver ja das banner nicht zentrieren kann (oder gibts da jetz doch ne lösung), kann man den text so ausrichten, dass er neben dem bild angezeigt wird?


in subsilver2 ist es möglich das banner zu zentrieren,nimm mal die suche....
hier: http://www.xa-media.com/forum/f-xa-5621-0-asc-15.html
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Beitragvon chiller » 13.11.2007, 23:44

sehr schön, vielen dank.

wenn man nun noch den forumsnamen und -beschreibung rausnimmt und die in das bild einfügt, kann man bild und forumsbeschreibung shön zentrieren.
chiller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 19:46


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron