xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Links im neuen Fenster öffnen

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Links im neuen Fenster öffnen

Beitragvon ernie17 » 11.12.2007, 17:15

bitte löschen
Zuletzt geändert von ernie17 am 28.04.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ernie17
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2007, 19:30

Beitragvon chris » 11.12.2007, 17:28

Nach geltendem deutschen Recht müssen verlinkte Seiten ja im neuen Fenster geöffnet werden, um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen.


das hätte ich jetzt gern aber schwarz auf weiß von offizieller seite ;)

auch wenn die seite im gleichen fenster geladen wird, tut sie dies unabhängig von deinem forum, wo soll da denn ein problem sein.

um deine frage zu beantworten:
das phpbb3 öffnet alle links im gleichen fenster, vielleicht kommt da mal eine änderung per mod.
hab aber hier im forum schonmal einen bbcode veröffentlicht mit dem
man links geziehlt in einem neuen fenster öffnen lassen kann
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chris » 11.12.2007, 17:41

-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon ernie17 » 11.12.2007, 18:06

bitte löschen
Zuletzt geändert von ernie17 am 28.04.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ernie17
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2007, 19:30

Beitragvon chris » 11.12.2007, 20:09

jep ich dachte hierbei auch an frames
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 12.12.2007, 09:27

Im übrigen möchte ich anmerken, dass der XHTML-Standard seit Version 1.0 vorsieht, dass Links kein TARGET-Attribut mehr haben dürfen? :) Man kann es natürlich TROTZDEM hinsetzen, aber dann verstößt dies gegen den Standard.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon chris » 12.12.2007, 10:16

wär ein grund sich die änderung zu sparen :D
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 12.12.2007, 10:23

chris hat geschrieben:wär ein grund sich die änderung zu sparen :D


;)

Ausserdem sehe ich da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, viele stören sich an den neuen Fenstern oder Tabs, wenn sie auf einen Link klicken. Zumal jeder Browser einen Hotkey hat, um das Öffnen in Tabs oder neuen Fenstern zu erzwingen, wenn ein Link angeklickt wird. Bei Firefox z.B. geht dies, wenn man beim Anklicken [STRG] hält.

Notfalls geht es über das Kontextmenü. Den Link mit der rechten Maustaste anklicken und im nun erscheinenden Menü auswählen, WO der Link geöffnet werden soll.

Ich weiss natürlich nicht alles über Webdesign, aber als Webmaster zweier Toplevel-Domains kenne ich mich immerhin EIN WENIG aus. Und von einem Beschluss, dass sich Webpages nicht im selben Kontext öffnen dürfen, auch, wenn sie auf ein anderes Projekt verweisen, habe ich bislang noch nie etwas gehört oder gelesen.

Höchstens halt, dass es oftmals Probleme geben kann, wenn man auf SEINER Page über einen Frame den Inhalt einer anderen Seite einbettet, weil der Eindruck entstehen kann, dass diese andere Seite zum eigenen Projekt gehören könnte.

DIESE ist übrigens auch EINER der Gründe, warum FRAMES ebenfalls nicht mehr zum XHTML-Standard gehören. Für Link-Navis und soweiter kann man beispielsweise "position:absolute;" verwenden. Im Zusammenspiel mit SSIs eine feine Sache... :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron