xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Spam oder Schadsoftware

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon chris » 11.10.2013, 18:54

ja dahinter steckt sicher ein mensch.

danke fürs Feedback. wenn sich was neues tut bitte immer her mit infos
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon whitebuffalo » 16.10.2013, 13:10

aktuell (15.10.13) wurde ein weiterer Spam-Beitrag abgefangen und ist im Ordner "auf Freigabe wartende Beiträge" gelandet.

...diesmal sogar nur auf Grund des Textes und ohne das der Spammer einen Link in seinem Beitrag platziert hat.

...falls für deine Analyse dieser Text interessant ist:
zitat: As we know for different people they use different kinds of mobile phone signals. Just as the people around you like your friends, your colleagues, your family members and so on, they may use the different mobile phone signals as now there are various mobile phone signals from different companies and of which the frequency bands are also different such as the CDMA, GSM, DCS, PCS, 3G, 4G LTE and 4G Wimax. So in different conditions and circumstances people are in need of the phone jammers that of different frequency bands. But if people are in great need of a phone jammer via which they can decide the jamming frequency bands what kind of device should they choose? Of course, the adjustable phone jammer is the best for them in such condition. -zitat ende-

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon chris » 16.10.2013, 14:30

sehr gut. auf diese weise wird ihm hoffentlich bald die lust drauf vergehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon whitebuffalo » 06.11.2013, 13:23

chris hat geschrieben:habe die regeln für die spamerkennung nun etwas verschärft, Details möchte ich hier nicht bekannt geben, bitte dich aber mal zu beobachten wie es in deinem Forum mit den Spammern weitergeht

im Prinzip läuft die Geschichte bisher ganz gut so...einige Spam-Beiträge wurden abgefangen und scheinbar hat der Spammer auch aufgegeben...in letzter Zeit kam diesbezüglich jedenfalls nix mehr.

Allerdings hab ich nun ein "Problemchen" in entgegengesetzter Richtung :shock:
Es werden die Beiträge eines neuen Users "abgefischt" und in die Moderations-Warteschleife verfrachtet und warten dort zunächst auf Freigabe.

Dieser neue User ist jedoch OK und kein Spammer...seine Themen und Texte sind im Interesse des Forums.

Der User wohnt in den Niederlanden und hat in seinen Themen und Beiträgen lediglich Fotos seines Fiat Panda eingestellt. Die Fotos stammen aus seinem Account bei Flickr.

Könnte es sein, das die Flickr-Bilder oder Links darauf Einfluss haben das seine Beiträge nicht direkt auf Sendung im Forum gehen?

Und was könnte ich machen, das seine Beiträge nicht erst in die Warteschlange kommen?

mfG
........................................................................................................
edit whitebuffalo 07.11.13
...meine Frage in diesem Beitrag hat sich erledigt!
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon smart-IN » 24.02.2014, 19:01

und WIE hat sich dieses problem erledigt? hab das gleiche problem auch in meinem forum mit EINEM user und finde nix, wo ich da was einstellen müsste/könnte... :(
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon whitebuffalo » 25.02.2014, 08:14

smart-IN hat geschrieben:...finde nix, wo ich da was einstellen müsste/könnte... :(

du selbst kannst da nichts einstellen/verändern...
chris hat geschrieben:habe die regeln für die spamerkennung nun etwas verschärft, Details möchte ich hier nicht bekannt geben

handelt es sich bei deinem User um eine Neuregistrierung?
poste doch hier mal den Beitrag, um den es da geht

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon smart-IN » 25.02.2014, 20:02

es sind schon mehrere beiträge von dem user - immer nix "schlimmes" dabei - alles sauber und trotzdem muss jeder beitrag von ihm freigeschaltet werden. nach ihm haben sich schon viele andere angemeldet, bei denen das problem nicht auftritt.
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon chris » 26.02.2014, 09:18

das gibt sich sicher nach einigen beiträgen... genaueres kann ich sagen wenn du den benutzernamen verrätst
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon smart-IN » 26.02.2014, 11:58

marti_smarti
Benutzeravatar
smart-IN
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2009, 20:00
Wohnort: Geisenfeld

Re: Spam oder Schadsoftware

Beitragvon chris » 26.02.2014, 12:35

bei diesem user greift kein spamschutz mehr, liegt dann eher an den berechtigungen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron