xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Thema verfassen geht nicht!

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Thema verfassen geht nicht!

Beitragvon silvstar » 16.11.2007, 08:16

aaaaaahhh :evil: hilfeee

ich versuche nun schon seit geraumer zeit einen beitrag/thema in meinem neuen forum zu schreiben, doch es geht nicht! warum? weil der "neues thema" button nicht erscheint. randnotiz: ich bin admin und noch gibt es keine user, weil ich den style des forums erst anpassen möchte.
wenn ich ausgeloggt bin, erscheint der button! klicke ich darauf, dann wird planmäßig nach meinen logindaten gefragt, die gebe ich korrekt ein und als nächste seite erscheint: "Du kannst keine Beiträge in diesem Forum erstellen."

Was soll ich machen?
Benutzeravatar
silvstar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2005, 19:07

Beitragvon Gytha » 16.11.2007, 09:09

Eine Besonderheit von phpbb3 ist, dass auch für die Administratoren zuerst die entsprechenden Rechte für ein Forum vergeben werden müssen. Hast du im Adminbereich die Gruppe Administratoren mit den entsprechenden Rechten denn diesem besagten Forum zugeordnet?
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon Supporter » 16.11.2007, 09:17

@Gytha, nunja, es ist leicht anders herum! :)

Auch für Admins gilt, dass Verbote vorrang haben. Solange also irgendwo in einer der Gruppen eines Admins ein Verbot herrscht, gilt dies für ihn auch.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon silvstar » 16.11.2007, 09:22

so, jetzt geht's! herzlichen dank! habe nun auf "vollen zugang" gestellt! mit "mit warteschlange" und "bot-/spider-zugang" kann ich leider nichts anfangen!
Benutzeravatar
silvstar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2005, 19:07

Beitragvon Supporter » 16.11.2007, 09:24

Spider/Bot heisst, dass Google und soweiter auch hinein dürfen.

Warteschlange heisst, dass, ein User ZWAR einen Beitrag ABSENDEN darf, aber dass dieser ERST DANN erscheint, wenn ein Mod oder Admin diesen gelesen und für gut befunden hat.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon silvstar » 16.11.2007, 10:06

gut, herzlichen dank für die schnellen antworten! ihr habt mir den tag gerettet! :wink:
Benutzeravatar
silvstar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2005, 19:07


Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron