xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon chris » 12.01.2009, 17:43

die ungelesenen sind markiert, die gelesenen nicht. wo ist jetzt das problem? :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 12.01.2009, 17:51

Stimmt ja!
Also einfach auf "Neue Beiträge" klicken und bei die ungelesenen sind markiert.
Dann einfach auf dieses Symbol: Bild klicken und man landet beim ersten ungelesenen Beitrag :)
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 18:10

chris hat geschrieben:die ungelesenen sind markiert, die gelesenen nicht. wo ist jetzt das problem? :)


Ein Problem ist es nicht... aber es ist einfacher, überschaubarer, weil einfach dann kein Beitrag mehr da wäre, wenn man alle gelesen hat. Das ist halt nur ein Klick und fertig. Man mag es auch etwas komfortabler nennen! Bild
Vielleicht wird ja mein Wunsch doch umgesetzt. Ich wäre sehr happy und auch die meisten Anwender würden besser damit zurecht kommen. Ich höre nämlich immer wieder von meinen Usern, daß Beiträge übersehen wurden, daß sie nicht unterscheiden können, zwischen ungelesen und gelesen. Es gibt eben auch Leutchens, die nicht einen solchen perfekten Umgang mit Foren haben und vorallem, gerade in meinem Forum, sind viele ältere Damen und denen zu verklickern, wie sie vorgehen sollen, habe ich inzwischen aufgegeben... Da ist einfach das Verständnis nicht dafür da. Und wenn man nun diesen einen Buttun: "ungelesene Beiträge" hätte, würde garantiert kein Beitrag mehr übersehen.

Lieber Chris: Bild Bau uns doch diese Funktion ein!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 12.01.2009, 18:25

Mal ein rein technischer Aspekt:
Der MOD ist laut Programmierer für die Version 3.0.0 geeignet, wir haben die Version 3.0.4!

Und ich finde es gut, dass Chris uns immer die aktuellste Version zur Verfügung stellt. Sollte das nicht mehr möglich sein, weil man warten muss, bis die installierten MOD's aktuell sind, dann wäre das nicht optimal!

Und wie oben bereits beschrieben kann man den Link "Neue Beiträge" seinen Usern doch in einer kleinen Anleitung entsprechend erklären, falls sie damit Probleme haben!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 18:32

Ich möchte wirklich nicht nerven... Diese Funktion würde wirklich für alle Einiges erleichtern. Vielelicht macht es Chris ja, wenn er derjenige ist, der es machen kann!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon chris » 12.01.2009, 18:39

in absehbarer zeit nicht, tut mir leid
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 20:08

Ich habe jetzt mal explizit auf die angesprochene Markierung geachtet! Diese ist nur vorhanden, wenn ein neuer Thread eröffnet wurde. Bei neuen Antworten in bestehenden Threads ist nix markeirt! Deshalb ist es ja unübersichtlich.

Ist es so schwer, diese Funktion einzubauen? Ich habe ja keine Ahnung von sowas, deshalb frage ich mal.
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon friendly » 12.01.2009, 20:20

Darum geht es nicht, ob das zu schwer ist. Es gibt Gründe, die dagegen sprechen. Da du ja selber sagst, dass du davon nicht viel verstehst (ich hab dir oben übrigens schon einen Grund genannt!), lassen wir es besser dabei (was nicht böse gemeint ist!!!)

Außerdem stehen andere Dinge weiter oben auf der To-do-Liste!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 12.01.2009, 20:30

friendly hat geschrieben:Darum geht es nicht, ob das zu schwer ist. Es gibt Gründe, die dagegen sprechen. Da du ja selber sagst, dass du davon nicht viel verstehst (ich hab dir oben übrigens schon einen Grund genannt!), lassen wir es besser dabei (was nicht böse gemeint ist!!!)

Außerdem stehen andere Dinge weiter oben auf der To-do-Liste!


Auch wenn ich mich hinten anstellen muß; aufgeben tu ich nicht. Bild Denn es wäre wirklich sinnvoll!
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

Re: Wann sind neue Beiträge nicht mehr neu??

Beitragvon Fliegzeuger » 22.01.2009, 06:57

Ich möchte hierzu noch etwas fragen:

Da es den Button "ungelesene Beiträge" ja nicht gibt und hier die "ungelesenen Beträge" markiert sein sollen, was ich leider nicht wirklich sehe, möchte ich gern wissen, ob es möglich ist, die "ungelesenen Beiträge" vielleicht farblich anders darzustellen? :?:
.................................Mein Forum.......................................
Bild
Benutzeravatar
Fliegzeuger
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2009, 06:42
Wohnort: ... habe ich auch!

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron