xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Alle Probleme betreffend der neuen phpbb Version bitte hier kundtun. Forenurl nicht vergessen.

Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon melanchoholic » 21.01.2013, 20:21

Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

Ich möchte einen Termin eintragen, der sich beispielsweise jeden 2. Samstag im Monat (monatlich) wiederholt. Ich wähle dafür aus: M: [X.] [Wochentag] des Monats jeden [Y.] Monat.
Den Terminintervall (=Y) setze ich auf "1", weil der Termin sich jeden Monat wiederholen soll.
Enden soll der Termin "Nie".
D.h. also: M: [2.] [Samstag] des Monats jeden [1.] Monat.

Fazit: Der Termin wird für den ersten (Januar) und den nächsten Monat (Februar) im Kalender angezeigt. Danach erscheint dort nichts mehr. Der März ist bei mir frei, allerdings sollen dort auch sich wiedholende Termine stattfinden, die man nun leider nicht sieht.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es da einen Anzeigefehler?

Über die Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden...

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße


http://paulisttot.iphpbb3.com
melanchoholic
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 20:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon Supporter » 22.01.2013, 13:17

Hmm, hast Du evtl. die Anzeige für Termine in der Zukunft zu sehr beschränkt, um die Folgetermine sehen zu können?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon melanchoholic » 22.01.2013, 19:52

Ich habe jetzt die Einstellungen dafür gefunden und ein wenig herumprobiert.

Das hat nun auch wunderbar funktioniert, allerings nur mit den Terminen, die ich seit der Änderung neu eingetragen habe. Ältere bleiben unsichtbar in den nächsten Monaten. Lässt sich da denn noch was machen, oder müsste ich die Termine dann neu eintragen?

Schonmal vielen Dank!

LG
melanchoholic
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 20:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon chris » 23.01.2013, 09:26

hast du mal versucht einen älteren zu editieren? vielleicht ist er dann auch als wiederholend drin
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon melanchoholic » 27.01.2013, 16:27

Ja, hilft leider nichts.
melanchoholic
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 20:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon chris » 28.01.2013, 08:32

ok dann musst du die termine leider neu eintragen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon widder49 » 22.05.2015, 08:45

Leider ist das bei mir auch so, dass die Wiederholungstermine im nächsten Jahr nicht angezeigt werden.
Da wir beruflich mit Feiertagen arbeiten und größtenteils zu Hause vorbereiten, wäre es ärgerlich, wenn die Termine immer wieder eingetragen werden müssen.

Welche Zahl muss ich denn eingeben bei der Anzeigebegrenzung, wenn die Termine vom nächsten Jahr komplett zu sehen sein sollen?

LG

http://betreuung.iphpbb3.com/forum/inde ... 966nx59687
widder49
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.08.2010, 10:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon widder49 » 22.05.2015, 08:57

Ich hab die Zahl mal erhöht und einen alten Beitrag editiert. Das bringt aber nichts.
Erst wenn ich ihn lösche und neu anlege, erscheint er auch im nächsten Jahr.
Ich denke, damit hat sich meine Frage wohl erledigt. Da müssen wir nach und nach alle Termine neu eintragen und die alten löschen.

LG
widder49
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.08.2010, 10:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon widder49 » 22.05.2015, 09:12

Trotz alledem hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich Termine eingebe, die sich jährlich wiederholen - werden die dann nur für das nächste oder vielleicht auch noch übernächste Jahr übernommen, mal angenommen, ich habe die Anzeige-Bregrenzung auf 1.000 gesetzt? Ist es nicht so, dass die Eingabe "wiederholen" für die nächsten Jahre zählt?

LG

http://betreuung.iphpbb3.com/forum/inde ... 966nx59687
widder49
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.08.2010, 10:09

Re: Kalender - die Anzeige sich wiederholender Termine

Beitragvon chris » 22.05.2015, 10:57

hast du schon ausprobiert wieviele jahre im voraus der kalender das speichert?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb3.com - phpbb3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron